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Antwort
Lösung
am 25.04.2021 22:53
Hallo,
ich habe ständig ausfälle des Internets, ich erreiche dann keine Websiten wie z.B. google oder amazon.
Obwohl ich diese Probleme mit Internetseiten habe, habe ich meistens keine Probleme mit Teamspeak. Dort funktioniert dann nur nicht mehr die Synchronisierung des Accounts.
Möglicherweise dslite Problem?
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Sogar während ich diesen Post schreibe habe ich Probleme...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2021 14:12
am 03.05.2021 23:29
Bisher sieht es ganz gut aus.
am 05.05.2021 00:40
Heute Morgen den neuen Router neu starten müssen, da wieder nichts ging.
Interessant ist heute Vodafone via HTTPS und Vodafone IMAP....
am 05.05.2021 21:26
Langsam ist es echt nervig.
Heute wieder 1x resetted.
Seit ca. 20:31 Uhr Packet loss des todes.
Hotline angerufen, Ticket bekommen...
Heute mal Screenshots ausm Browser...
am 05.05.2021 23:06
So hier noch paar Speedtests und Pingplotter...
Das reicht mir auch für Heute...
Hoffe komme so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus... Kulanz?
am 06.05.2021 14:27
Liebes Tagebuch,
heute konnte ich schon ~2-3 Stunden Arbeiten.
Wenn das so weiter geht kann ich bald die Vodafone Rechnung nicht mehr bezahlen...
am 06.05.2021 18:29
Lol. Gut dokumentiert. Bist nicht allein. Forum hier quillt ja über von Leuten wie dir und mir die diese fiesen Aussetzer haben und dafür von VF regelrecht im Kreis geschickt werden. Kann mich dir nur anschließen, den Monat schau ich mir das Schauspiel noch an und dann kann mich der ganze Verein via Sonderkündigung am **piep** lecken.
am 06.05.2021 22:37
Liebes Tagebuch,
mein Abend war ***. Ich kann weder Arbeiten, noch Zocken, Twitch, YouTube, Netflix, Disney+ oder Amazon Prime schauen.
@Idameldet sich leider auch nicht mehr aber das wird an der Flut von Anfragen liegen.
Die Hotline kann mir auch nicht helfen, weil es ja ein Ticket gibt, welches allerdings noch bearbeitet wird.
Ich könnte eine Gutschrift bei der Vertragsverwaltung bekommen... Ich möchte aber lieber aus dem Vertrag raus...
Daher werde ich noch die Frist von 14 Tagen abwarten....
am 07.05.2021 09:21
Hi element0
Entschuldige die späte Rückmeldung. Gerade habe ich mal reingeschaut und konnte sehen, dass das Ticket noch offen und in Arbeit ist. Leider liegen mir ansonsten noch keine weiteren Infos vor. Die Kollegen der Technik werden per SMS oder Anruf Rückmeldung geben sobald mehr bekannt ist.
Liebe Grüße
Ida
am 07.05.2021 16:03