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Antwort
Lösung
am 29.05.2021 22:05
Hallo zusammen,
da ich nun seit einigen Tagen Problem mit allen möglichen Diensten habe, habe ich mal Pingplotter laufen lassen und sehe, dass ca. alle 80 Sekunden Pakete verloren gehen. Bis zur Fritzbox ist alles gut, danach gehts los.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
NRW - 46149
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
1000er Telefon/Internet/Fernseh
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Paketverluste alle ca. 80 Sekunden
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome/Edge Chromium
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Unbekannt bis jetzt
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Angehängt
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Nicht dort angerufen
am 07.06.2021 12:30
Hi JensKl
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida