Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 22:53
Hallo,
ich habe ständig ausfälle des Internets, ich erreiche dann keine Websiten wie z.B. google oder amazon.
Obwohl ich diese Probleme mit Internetseiten habe, habe ich meistens keine Probleme mit Teamspeak. Dort funktioniert dann nur nicht mehr die Synchronisierung des Accounts.
Möglicherweise dslite Problem?
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Sogar während ich diesen Post schreibe habe ich Probleme...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2021 09:38
Seit der Umstellung auf Dual Stack hatte ich keine Probleme mehr.
Ich denke das wäre dann für mich die Lösung.
Danke an die Mods.
am 26.04.2021 23:10
Messung vom 26.04.
Ich habe auch mal Fing installiert, das führt auch regelmäßig Checks durch.
am 28.04.2021 00:13
Die heutigen Ergebnisse, Router wurde um 08:08 Uhr resettet.
am 29.04.2021 00:14
am 29.04.2021 23:36
So Fristsetzung von 3 Wochen ist raus, ansonsten bin ich raus.
Hier die neuesten Screenshots. Router musste morgen und Abends neu gestartet werden...
am 01.05.2021 00:45
Heute musste ich wieder Morgens und Abends den Router resetten.
Zum Glück hat das noch die Probleme beim Meeting behoben...
Naja dafür wars dann Tagsüber okay und am Abends ging es wieder los...
am 01.05.2021 11:32
Hi element0
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 01.05.2021 11:37
@Ida PN ist raus
am 02.05.2021 11:42
Router wieder 2x resetted. Abends konnte ich vor dem Reset weder Twitch schauen noch Starcraft 2 spielen.
Tagsüber während der Arbeit war es soweit ok außer der ~Stunde.
am 03.05.2021 00:24
Heute habe ich den Router gegen 18:17 Uhr neu gestartet.
Gerade fängt der Packet Loss wieder an...