abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Disconnects bei Online-Spielen
tchristiansen79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

 

ich bin schon länger Kunde bei Vodafone im Festnetzbeeich, vorher über KabelDeutschland.

Leider habe ich seit ca. 2 Monaten erhebliche Probleme mit Disconnects bei Online-Spielen, seitdem ich meinen Vertag verlängert habe. Ich habe den Red 100 Cable, der vorher ohne Probleme funktionierte.

Nach der Verlängerung funktionierte schon mein Festnetz-Telefon nicht, woraufhin ich meine Fritz-Bix resetten musste. Dazu sind die ständigen Aussetzer bei Online-Spielen hinzugekommen. Vor 2 Wochen habe ich bereits mit der Technik gesprochen, dort wurde mir zugesichert, eine Art Fast Ping, was kostenfrei wäre, meinem Vertrag zuzufügen. Jedoch habe ich immer noch keine Bestätigung hierzu erhalten, die der Mitarbeiter mir jedoch angekündigt hat.

Langsam macht es auch keinen Spaß mehr, ich spiele Black Desert Online, bei dem Spiel ist es möglich, sehr viel durch "AFK" zu erledigen, jedoch in meinem Fall nicht mal ansatzweise, da ich regelmässig alle 1-2 Stunden einen Disconnect habe. Es ist auch kein Problem vom Spiel, da die Disconnects auch bei dem Spiel Dark Age of Camelot auftreten.

Leider alles erst seitdem ich den Vertrag verlängert habe, vorher lief alles reibungslos.

Ich bin verbunden über die FritzBox und zum Rechner per LAN-Kabel.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

11 Antworten 11
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Torsten,

 

ja und nein. Du nutzt zwar Deinen Anschluss und verbindest Dich dann mit dem Server vom Spiel aber der Weg dazwischen ist ein anderer.
Du kannst während VPN aktiv ist, mal den Pingplotter anwerfen.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin zusammen,

 

ich denke hier kann geschlossen werden.

Ich habe seit 3 tagen keine Disconnects mehr über meine "normale" Verbindung entweder lag es am vergangen Patch vom Mittwoch bei BDO oder aber Vodafone hat doch etwas an meiner Leitung gemacht überprüft etc.....