Dsl light blinking, new connection
Mehditlby
Daten-Fan
Daten-Fan

Hello,
I had technicians come to my house to activate the DSL connection. They plugged something in the basement and didn't wait for the connection to be made. They said the connection would be up in 15 minutes and just left!
Now, after a few hours, the connection is still not established. It connects to the internet for a few seconds and then disconnects again. The dsl light is often blinking and only stabilizes for a few seconds and then blinks again. In the router logs it says it's a ppoe issue. Please advise what to do. We have already tried switching the router off and on again for a few minutes. We have also tried disconnecting the router completely from the mains for a few minutes.

 

----------

 

Hallo,

ich hatte Techniker im Haus, die den DSL-Anschluss aktivieren sollten. Sie steckten etwas in den Keller und warteten nicht, bis die Verbindung hergestellt war. Sie sagten, die Verbindung würde in 15 Minuten hergestellt sein und gingen einfach!

Jetzt, nach ein paar Stunden, ist die Verbindung immer noch nicht hergestellt. Die Internetverbindung wird für ein paar Sekunden hergestellt und dann wieder unterbrochen. Die DSL-Anzeige blinkt oft und stabilisiert sich nur für ein paar Sekunden, dann blinkt sie wieder. In den Routerprotokollen steht, dass es sich um ein Problem mit dem POPE handelt. Bitte geben Sie einen Rat, was zu tun ist. Wir haben bereits versucht, den Router ein paar Minuten lang aus- und wieder einzuschalten. Wir haben auch versucht, den Router für ein paar Minuten komplett vom Netz zu trennen.

3 Antworten 3
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Mehditlby 

 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

Leihgerät oder eigener Router?

Eigenes Gerät, das wir soeben von Vodafone gekauft haben.
Wie auch immer, das Problem scheint jetzt gelöst zu sein (wir haben nichts getan. Es ging einfach weg plötzlich).