Frage
Antwort
Lösung
24.06.2019 11:33 - bearbeitet 24.06.2019 11:39
Ich habe mich lange durch das Forum gelesen und habe das gleiche Problem wie dieser Kunde:
Ein weiterer Kunde berichtete, das ein Techniker den Rückkanal justiert hat und damit das Problem bei Ihm behoben hatte.
Ich streame ebenfalls und seit meiner Tarifumstellung (21.6.) bekomme ich keine "konstante Bitrate".
Ich habe verschiedene Software zum Streamen benutzt und die richtigen Kabel habe ich ebenfalls, da dieses Problem schonmal bestand. Damals wurde sogar der Router (FritzBox 6490) getauscht. Nach langem Hinundher wurde damals eine Störung (Rückkanalstörung ??) auf der Leitung eingeräumt und behoben.
Da ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist befinde, stehe ich leider unter Zeitdruck, da ein Streamen mit dieser Leitung unmöglich ist.
Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable
Modem/Router: FritzBox 6490 Cable (Leigherät)
Verbindung: LAN
Browser: verschiedene getestet
Betriebssystem: Windows 10
Störungsbeginn: seit Tarifumstellung (22.06.)
Signalwerte FritzBox:
Screenshot Twitch.tv "Inspector" (überwacht die Bitrate des Streams):
Der letzte Screenshot ist der Live-Graph ,nur im Detail:
Auffallend ist hier ,wie bei allen durchgeführten Speedtests auch, das die durchschnittliche Bitrate passt.
Allerdings sieht man auch das die Verbindung instabil ist und das bei einem normalen Speedtest diese sehr kurzen Störungen (rote Bereiche) nicht auffalen.
Ich habe heute bereits bei der Störungsannahme angerufen, aber habe den Verdacht das die Tickets einfach wieder geschlossen werden, wie damals zunächst auch.
Und wegen der Widerrufsfrist muss ich es zusätzlich noch hier versuchen, damit diese nicht verstreicht.
Vielen Dank im Voraus.
Das Eisenvieh
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.07.2019 10:42
Hallo Eisenvieh,
wir benötigen keine Beispiele. Der technische Bereich sieht das Problem und ist dabei dies einzugrenzen. Es dauert leider noch.
Gruß Fred
am 24.06.2019 17:53
Hey,
ich schaue gerne mal nach, ob es sich um einen Rückwegstörer handelt und ob bereits an der Beseitigung gearbeitet wird. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 24.06.2019 19:55
Habe Dir jetzt alle Daten per PN geschickt.
Allerdings habe ich unterdessen diese SMS auf mein Handy bekommen.
Ich hatte die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das Ticket wurde einfach geschlossen und das Problem besteht weiterhin.
NIX IST BEHOBEN:
am 24.06.2019 20:57
NACHTRAG!! Messungen von ca. 20:30-20:50 Uhr
am 24.06.2019 21:40
24.06.2019 22:28 - bearbeitet 24.06.2019 22:28
@Wallace Ich habe Dir jetzt nochmal alle Daten geschickt
am 25.06.2019 14:58
Hey,
jetzt hat´s geklappt.
Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Auf der Leitung gibt´s recht häufig Frequenzwechsel im DS und Timouts.
VG Wallace
am 25.06.2019 17:09
am 26.06.2019 10:24
am 26.06.2019 18:18
Hey,
jain, aktuell würde ich fast keinen Techniker schicken. Warum? Nun, es gibt einen Rückwegstörer, dieser stört das Signal des Uploads so massiv, dass der langsamer ist - das würde ja mit Deinem Störbild übereinstimmen. Der Techniker ist da bereits draußen und behebt diesen - wenn der behoben ist sollte es wieder gehen, falls nicht - Techniker! 🙂
LG
Tobias