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am 06.02.2022 23:59
Langsam reißt mir echt der Geduldsfaden, der Download der Leitung ist echt meist vollkommen unproblematisch, aber von gebuchten 50Mbit Upload bekomm ich nichtmal konstante 10% hin ... immer die gleiche Geschichte von wegen Rückwegstörer wird erzählt, aber dann wird von Seiten Vodafone anscheinend wieder nichts unternommen.
Der neueste Kontakt war letzte Woche, da hatte ich einen Technikertermin am Mittwoch zw. 16-20 Uhr.
Anruf um die Mittagszeit vom Techniker: -Er sieht einen Rückwegstörer, den hat der dann 3-4 Knotenpunkte zurückverfolgt, sprich der betrifft anscheinend ein relativ großes Gebiet. Hat gesagt, da kann er natürlich nichts weiter machen und muss dass an Vodafone zurückmelden. Bis jetzt noch keinerlei weitere Info bekommen.
am 08.02.2022 18:45
Hallo kmer313,
da wurde ja schon ein bisschen was gemacht, leider erfolglos. Ist aktuell noch eine Störungsmeldung bei Dir offen und einem Rückwegstörer zugeordnet? Wenn ja, kümmern sich die Techniker noch um die Eingrenzung des Störsignals. Wenn nicht, sende mir bitte Deine Kundendaten, damit ich mir den Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum. Antworte mit einem aktuellen, per LAN durchgeführten Speedtestwieder hier, wenn Du die Daten via Privatnachricht geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.02.2022 21:50
Hallo Claudia,
Störungsmeldung habe ich heute erneut per Telefon eingereicht, wurde mir vom Techniker letzte Woche auch geraten.
Habe morgen mal nen Telefontermin mit einem internen Vodafone ITler, der mit mir mal die Probleme durchgeht bzw. überprüft und Rückmeldung gibt, was denn jetzt genau das Problem ist.
Mal schauen was da rauskommt, vollständigkeitshalber aber hier noch die letzten 2 Wochen mit sporadischen Speedtests über den Vodafone eigenene Testservice:
Bei dem Speedtest muss man aber bemängeln, dass hier nicht wirklich der Schnitt für den Wert genommen wird sondern eher ein Wert der nahe der maximal erreichten Datenrate liegt ... Schnitt war während der Tests eher zwischen 2-7 Mbit im Upload, Beim Ausreißer am 18.12. wars nur kurzzeitig auf den 50, ist aber die ganze zeit wieder auf unter 10 gesprungen, also die beschriebenen extremen Schwankungen waren da auch vorhanden.
am 11.02.2022 13:06
Hi kmer313,
was ist bei dem Telefonat raus gekommen?
VG Wallace
am 15.02.2022 16:55
Also Telefonat letzte Woche mit einem 2nd Level Supportmitarbeiter war ok, mir wurde gesagt Rückwegstörer auf der Leitung, warum der Techniker vom Subunternehmen, der eigentlich die Tage davor vorbeikommen sollte, das nicht weitergegeben hat, weiß keiner ...
Ticket wurde an das typische Netzentstörungsticket angehängt und Sonntag auf Montag Nacht geschlossen.
-> Speedtest zeigte keine Besserung, wie auch der Test mit den üblichen Tools
-> auch keine Änderung nach nem Routerneustart etc.
Also leider alles wie bei bisher jedem einzigen Kontakt mit dem Support ...
Gestern nochmal angerufen, und um nen Termin mit nem 2nd Level Mitarbeiter gebeten, da dass Ticket ohne Besserung geschlossen wurde. Heute hätte zwischen 15-16 Uhr ein Telefontermin stattfinden sollen.
Termin wurde storniert, weil, wie immer angegeben, "eine Netzstörung vorliegt, ein Technikertermin vor Ort ist nicht nötig, deswegen wurde er storniert".
Keine Info was jetzt Sache ist, da ich ja nicht einmal den Anruf bekommen habe ...
Mir gehts langsam echt gegen den Strich, immer der gleiche miserable intransparente Umgang mit Störungstickets.
am 18.02.2022 17:29
Hey,
schicke bitte die von Claudia geforderten Kundendaten, dann schaue ich mir das an.
VG Wallace