- Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 1000 Cable - Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6591 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
eigenes Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Beim Streamen von Video zu www.twitch.tv treten meinerseits immer Netzwerkbedingte Framedrops auf. Nähere Beschreibung s.u.
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
- Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Seit dem 03.09.2021, dauerhaft
Das Problem besteht konstant und erscheint deutlich beim Streamen auf www.twitch.tv erkennbar anhand der ausgelassenen Frames durch Netzwerk in der Broadcast-Software OBS Studio.

PingPlotter zeigt mir nach kurzer zeit einen deutlichen Paketverlust bei "ip-176-198-240-1.hsi05.unitymediagroup.de" an (immer um die 20 Prozent PL). Meine Frage ist nun: würde sich ein Technikereinsatz lohnen? Das Problem lässt sich nicht durch Kurzzeit-Messungen erfassen zu lassen wie diverse Speedtests zeigen...
Sollten mehr Daten erforderlich sein bitte gerne einfach melden, ich reiche diese dann nach.
Viele Grüße
Marvin