Twitch Upload - Bitrate nicht konstant
Marvzz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Beim Streamen von Video zu www.twitch.tv treten meinerseits immer Netzwerkbedingte Framedrops auf. Nähere Beschreibung s.u.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) 
    Seit dem 03.09.2021, dauerhaft

 

Das Problem besteht konstant und erscheint deutlich beim Streamen auf www.twitch.tv erkennbar anhand der ausgelassenen Frames durch Netzwerk in der Broadcast-Software OBS Studio. 

 

 

 

pingplotter.PNG

PingPlotter zeigt mir nach kurzer zeit einen deutlichen Paketverlust bei "ip-176-198-240-1.hsi05.unitymediagroup.de" an (immer um die 20 Prozent PL). Meine Frage ist nun: würde sich ein Technikereinsatz lohnen? Das Problem lässt sich nicht durch Kurzzeit-Messungen erfassen zu lassen wie diverse Speedtests zeigen...

 

Sollten mehr Daten erforderlich sein bitte gerne einfach melden, ich reiche diese dann nach.

 

Viele Grüße

Marvin

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marvzz,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marvzz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe geschrieben .

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marvzz,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben hab ich mir Deine Werte genauer anngeschaut. Da lassen sich für mich erst einmal keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf und leite dieses zur Analyse an unsere interne Technik weiter.

Teile mir bitte mit, ob Du einverstanden bist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marvzz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja gerne.. es scheint mir auch eher über Langzeitprüfung auffällig zu sein. Bisher konnte ich auch nicht überprüfen ob es nur Abends oder immer ist.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marvzz,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

 

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!