Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ständig kurze Verbindungsabbrüche seit ca. 2 Wochen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe zurzeit das Problem, dass ich seit einer Woche immer wieder kurze Disconnects feststellen muss.

Ich habe bereits einen anderen Router testweise ausprobiert, was leider keinen Erfolg brachte. Auch habe ich es mit 5 Ghz oder mit 2,4 Ghz probiert, was auch nichts brachte. Zu guter letzt habe ich heute meinen PC mit einem Netzwerkkabel verbunden, was aber auch nicht geholfen hat.

 

Woran liegt das?

 

Vielen Dank

 

anbei noch die Daten

 

  • Internet & Telefon 50
  • Vodafon Station von Vodafon und AVM Fritz!Box 6660 Cable selbst besorgt
  • Seit ungefähr 1 - 2 Wochen ständig kurzzeitige Verbindungsabbrüche (2 - 3 Sekunden) vom Internet Danach geht es wieder. Tritt unregelmäßig auf, aber ist leider sehr häufig
  • WLAN und LAN wurde beides getestet. Keine unterschiede zu bemekerken
  • Chrome. Die Verbindungsabbrüche sind aber überall zu bemerken. Am stärksten merkt man es beim spielen.
  • Windows 10
  • Seit 1 - 2  Wochen, sehr unregelmäßig aber sehr häufig
  • Auf dem Screenshot habe ich den Zeitpunkt markiert, an dem der Verbindungsabruch wieder war
  • Bis jetzt noch niemanden bei der Störungshotline erreicht (Eigene Maßnahmen, wie oben beschrieben)
  • Bayern
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Zwei deiner QAM64 DS Kanäle sind außerhalb der Toleranz. Könnte der Grund deiner Probleme sein. Da hilft nur ein Techniker Vorort weiter, der das wieder einpegelt.

 

Wenn du die Störung meldest, musst du aber den Leihrouter anschließen, denn nur damit können deine Signalpegel ausgelesen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Kurt, 

 

anbei die Bilder zu den Daten.

ich muss leider mehrere Antworten machen, da ich nur ein Bild anhängen kann.

Smart-Analyzer

Hier das Bild Nummer zwei.

Smart-Analyzer

Und noch das letzte Bild

Smart-Analyzer

Screenshot 2020-11-29 152248.jpgScreenshot 2020-11-29 152302.jpgScreenshot 2020-11-29 152315.jpg

Mehr anzeigen
SuperUser

Zwei deiner QAM64 DS Kanäle sind außerhalb der Toleranz. Könnte der Grund deiner Probleme sein. Da hilft nur ein Techniker Vorort weiter, der das wieder einpegelt.

 

Wenn du die Störung meldest, musst du aber den Leihrouter anschließen, denn nur damit können deine Signalpegel ausgelesen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen