Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2020 22:49
Hi,
ich hatte das Problem schonmal, damals hieß es, es würde bei mir in der Gegend irgendwas an den Leitungen an-/umgebaut werden und in ein paar Monaten würde es wieder besser laufen - so war es auch.
Leider ist es nun seit ein paar Wochen wieder so, dass ich abends fast wahnsinnig werde, weil Serien oder andere Streams nur mit sehr viel Geduld zu genießen sind.
Die Downloardgeschwindigkeit sollte laut Speedtest dicke ausreichen, um keinerlei Probleme zu haben - leider ist dem doch so.
In meiner Netzwerkumgebung hier ist mein Wlan das einzige auf meinem Kanal, daran kann es also auch nicht leigen.
Liegt hier bei mir irgendeine andere Störung vor?
Ich wäre glücklich, könnte das jemand mal checken. Adresse etc. schicke ich gerne per PM.
Da der Vertrag noch eine Weile läuft müssen wir hier bitte eine Lösung finden, denn so ist es nicht bei den Kosten nicht vertretbar.
Danke und beste Grüße, Philip
am 15.10.2020 17:48
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.10.2020 21:46
Hi Tobias,
hab ich dir geschickt! Danke!
am 16.10.2020 16:06
Hey,
hm, die Leitung ist sauber, es gibt auch keine Auslastung oder ähnliches - ist das denn permanent der Fall, oder nur manchmal?
LG
Tobias
am 18.10.2020 21:06
Hi Tobias,
Danke fürs Reinschauen.
Das ist komisch - ich hatte gehofft, hier wird wieder irgendwas gebaut und das Ganze hätte damit eine Erklärung gefunden.
Es ist so ziemlich jeden Abend so - gefühlt immer ab 20/20:30 - was mich irgendwie darauf schließen lässt, dass es was mit Stoßzeiten zutun hat?
Wobei ich nicht sagen kann, wie es tagsüber in der Regel ist, da ich da nicht Zuhause bin.
Habe das auch mit zwei verschiedenen Laptop getestet, daher würde ich da einen Fehler ausschließen.
Nicht nur, dass es sehr langsam wird und Streams etc. anfangen zu hängen, teilweise wird scheint die Verbindung auch kurz verloren zu gehen.
Was könnte ich noch checken? Eine Idee?
Danke und Grüße, Philip
am 18.10.2020 21:18
Bei mir ist das gleiche Fall. Stromstecker raus und rein hilft auch nicht. Habe 1000 Cablemax und bekomme max 200. Habe keine Lust mehr immer das gleiche. Einmal gut und dann wieder schlecht.
Werde Anbieter wechseln. Meine Meinung Vodafon bremst die Leitung.
am 20.10.2020 09:36
Hey,
die Idee mit den Stoßzeiten hatte ich auch, aber die Downstreams sind sauber, also keine wirkliche Auslastung vorhanden. Es gibt zwar keine, aber die sollte nicht merkbar sein.. 🙂
Wenn das langsam wird, kannst Du da n Neustart des Modems probieren und es entspannt sich, oder bleibt das der Fall? Ggf. hat auch das Modem einfach nur ein Problem, aber das finden wir schon irgendwie raus 😉
@MK34, wenn Du noch keinen Eigenen Beitrag erstellt hast, mach das mal. Wir schauen uns das dann an.
LG
Tobias
am 26.10.2020 20:53
Hi Tobias,
ich habe nicht das Gefühl, dass das irgendwas bringt.
Hab das aber nun auch nicht regelmäßig getestet, erst, seitdem du das vorgeschlagen hast, da ein Neustart immer ziemlich lange dauert (2020, wer hat denn noch Geduld..).
Irgendetwas, was ich noch testen kann?
Danke und Grüße, Philip
am 27.10.2020 10:02
Hi Zonk123,
eine Auslastung ist derzeit beim besten Willen nicht ersichtlich. Auf welche Geschwindigkeiten kommst Du denn so im Schnitt?
Viele Grüße, Martin
am 27.10.2020 10:14
Hi Martin,
wie ich eingangs schrieb: laut Speedtest sollte es keine Probleme geben.
Allerdings kann ich Streams auf Twitch bspw. teilweise nur bei 160p/360p schauen, wenn ich nicht möchte, dass er alle paar Sekunden einfriert oder buffert.
Oder Online Poker: es laggt und hat teilweise eine Verzägerung von mehreren Sekunden. Verbindungsabbrüche inklusive - und das ist nicht etwas, wo riesige Datenpakete hin und her geschickt werden..
Das kann ja irgendwie nicht sein.
Danke und Grüße, Philip