Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2020 12:47
Guten Tag,
ich habe zurzeit das Problem, dass ich seit einer Woche immer wieder kurze Disconnects feststellen muss.
Ich habe bereits einen anderen Router testweise ausprobiert, was leider keinen Erfolg brachte. Auch habe ich es mit 5 Ghz oder mit 2,4 Ghz probiert, was auch nichts brachte. Zu guter letzt habe ich heute meinen PC mit einem Netzwerkkabel verbunden, was aber auch nicht geholfen hat.
Woran liegt das?
Vielen Dank
anbei noch die Daten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.11.2020 21:28 - bearbeitet 29.11.2020 21:28
Zwei deiner QAM64 DS Kanäle sind außerhalb der Toleranz. Könnte der Grund deiner Probleme sein. Da hilft nur ein Techniker Vorort weiter, der das wieder einpegelt.
Wenn du die Störung meldest, musst du aber den Leihrouter anschließen, denn nur damit können deine Signalpegel ausgelesen werden.
Gruß Kurt
am 29.11.2020 13:06
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 29.11.2020 15:24
am 29.11.2020 15:26
am 29.11.2020 15:26
am 29.11.2020 19:15
29.11.2020 21:28 - bearbeitet 29.11.2020 21:28
Zwei deiner QAM64 DS Kanäle sind außerhalb der Toleranz. Könnte der Grund deiner Probleme sein. Da hilft nur ein Techniker Vorort weiter, der das wieder einpegelt.
Wenn du die Störung meldest, musst du aber den Leihrouter anschließen, denn nur damit können deine Signalpegel ausgelesen werden.
Gruß Kurt