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Lösung
13.10.2020 22:14 - bearbeitet 13.10.2020 22:22
Hallo liebes Vodafone Team,
Ich habe seit ca. 1 Wocher zu zufälligen unterschiedlichen Uhrzeiten Internetausfälle, die nur mit einem Router Neustart behoben werden können. Das Ganze ist relativ seltsam, da nach einem Neustart wirklich alles wieder in Ordnung ist...jedenfalls bis zum nächsten Ausfall. Den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat leider auch bisher nicht geholfen.
Könntet ihr euch das Problem bei mir einmal anschauen? Eventuell ist die FritzBox defekt oder ähnliches?
Ansonsten hier noch weitere Infos:
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2020 21:40
Hi Parenox1,
der Techniker ist beauftragt. Einen Anruf zur Terminvereinbarung bekommst Du noch.
Gib dann hier Bescheid, was der Techniker gesagt/gemacht hat.
Grüße
Jens
am 14.10.2020 12:33
Hallo Parenox1,
wenn das Internet ausfällt, bleibt die Box dann an oder geht sie aus?
Nutzt Du auch Fernsehen über Kabel? Wenn ja, ist das dann auch betroffen?
Viele Grüße, Manu
am 14.10.2020 14:09
Hallo Manu,
Sie bleibt an. In den Einstellungen der Fritzbox sieht auch alles in Ordnung aus. Jedenfalls zeigt sie an, dass sie mit dem Internet verbunden ist, allerdings kommt davon nichts an meinen PC über eine direkte Lan Verbindung oder Wifi an meinem Laptop/Handy an.
am 15.10.2020 15:29
Hey,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen und ggf. die Box tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 15.10.2020 15:32
Hey Wallace,
Ich habe dir meine Kundendaten per PM geschickt 🙂
Ich danke dir, dass du dir mein Problem anschaust!
am 16.10.2020 14:15
Hey,
an Deinem Anschluss gibt´s zu viele Timeouts und eine zu hohe Fehlerrate auf den Upstreams und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
16.10.2020 15:18 - bearbeitet 16.10.2020 15:20
Meine Telefonnummer schicke ich dir gleich per PM. Ansonsten gibt es bei mir keine Anzeichen von COVID im Haus 🙂
Die Anlage hängt bei uns im Treppenhaus - daher sollte der Techniker kein Problem mit dem Zugriff haben.
Danke, dass du dir das Problem angeschaut hast!
am 17.10.2020 21:40
Hi Parenox1,
der Techniker ist beauftragt. Einen Anruf zur Terminvereinbarung bekommst Du noch.
Gib dann hier Bescheid, was der Techniker gesagt/gemacht hat.
Grüße
Jens
am 19.10.2020 15:43
Hey Jens,
Der Techniker war heute da und hat einmal meine Kabeldose ausgetauscht sowie einmal die Werte am Router sowie am Verteiler überprüft. Er konnte wohl ein Problem feststellen, was nicht mit meiner Leitung zu tun hat und wollte das an die entsprechenden Stellen weiterreichen. Ich melde mich, sollte mein Problem nochmal auftreten 🙂
Danke für die schnelle Hilfe!