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Antwort

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Lösung

Seit Umstieg von Cable 500 auf Cable Max 1000 Download / Upload ganztägig gering / Packetloss
Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hatte mit meinen vorigen Cable 500 Tarif keinerlei Probleme. Seit dem Wechsel auf Cable Max 1000 ist der Download & Upload erheblich niedriger.

Ich habe mit drei verschiedenen PCs über GigaBit LAN einen Speedtest gemacht (AntiVirus Programm deaktiviert / aktiviert), alle sehen ähnlich aus.

Ich habe eine gemietete Fritzbox 6591 mit FritzOS 7.13, ist die Software das Problem ?

Wenn ich hier so lese, tritt das Problem häufiger auf, Techniker macht anscheinend keinen Sinn, da vorher alles reibungslos funktionierte.

Was kann ich meinerseits tun, um dieses Problem zu beheben ?!

Oder könnte sich jemand von den Moderatoren meinen Anschluss mal anschauen ?!

 

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

 

Dirk

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Download & Upload gering / siehe Bilder
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Chrome, MS Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Tarifwechsel / ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe Bilder
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine, da nicht angerufen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

 

Fritzbox Kanäle1.jpgFritzbox Kanäle2.jpgSpeedtest1.jpgSpeedtest2.jpgSpeedtest3.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich war jetzt zwei Wochen in Urlaub und es geschehen Zeichen & Wunder...

 

Speedtest18.jpg

 

Es wäre schön, wenn man erfahren würde  was nun gemacht worden ist.

Zudem kann hier der Thread dann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

97 Antworten 97
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oehmmes,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.

Hast Du denn schon mal das LAN-Kabel getauscht? Hast Du überprüft, dass alle Kabel richtige fest sitzen und es keine Knicke oder sonstigen Beschädigungen gibt?

Liebe Grüße
R4mona
 

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Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ja, ich habe von meiner Seite her alles wie in den Tipps beschrieben getan.

Ich habe gestern nun doch angerufen, weil auf Dauer ist das nicht akzeptabel.

Habe nun ein Störungsticket und am Montag nachmittag kommt der Techniker, dann sehe ich weiter.

 

Gruß Dirk 

Liegt zu 99%an deiner Hardware.

 

Benutz mal den TCP optimizer. Sicher dir aber vorher die Einstellung 

Mal davon abgesehen, dass ich den TCP Optimierer probiert habe, erwähne ich nochmal, vorher bei 500 / 50 lief alles zufriedenstellend.

Also kann es rein logisch gesehen nicht an der Hardware liegen,  hat sich außer dem Tarif nichts geändert...mal sehen, was der Techniker Montag sagt.

Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sooo, Techniker war da, hat mehrfach versucht einzupegeln, hat Verstärker und Fritzbox getauscht, aber mehr wie 500 Download und 10 Upload ist nicht drin.

Die Modemwerte sind auch in Ordnung, morgen kommt nun weiterer Techniker, der sich auf der Strasse den "Kasten" anschaut.

Also abwarten, mal schauen, was morgen bei rum kommt.

Zumindest bekomme ich eine Gutschrift über einen Monatsbeitrag.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oehmmes,

halte uns gerne auf dem Laufenden 🙂

Liebe Grüße
Luisa

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Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

 

der Techniker kommt nun doch erst Freitag nachmittag...😐🙄

 

Zudem wurde letzte Nacht vergeblich versucht, ein Update auf die gemietete FritzBox einspielen...🤔

 

Screenshot_20201208-071243_WEBDE Mail1.jpg

Gruß oehmmes

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Oehmmes,

hat das Update inzwischen geklappt? Bitte sei so lieb und gib uns gern ein Feedback sobald der Techniker heute da gewesen ist. Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße
R4mona

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Oehmmes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

das Update hat bis jetzt nicht geklappt 

Der Updateversuch war auch nur einmalig.

Techniker war bis auch noch nicht da...😐