Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2020 15:02
Hallo zusammen,
ich hatte mit meinen vorigen Cable 500 Tarif keinerlei Probleme. Seit dem Wechsel auf Cable Max 1000 ist der Download & Upload erheblich niedriger.
Ich habe mit drei verschiedenen PCs über GigaBit LAN einen Speedtest gemacht (AntiVirus Programm deaktiviert / aktiviert), alle sehen ähnlich aus.
Ich habe eine gemietete Fritzbox 6591 mit FritzOS 7.13, ist die Software das Problem ?
Wenn ich hier so lese, tritt das Problem häufiger auf, Techniker macht anscheinend keinen Sinn, da vorher alles reibungslos funktionierte.
Was kann ich meinerseits tun, um dieses Problem zu beheben ?!
Oder könnte sich jemand von den Moderatoren meinen Anschluss mal anschauen ?!
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.06.2021 07:59 - bearbeitet 18.06.2021 08:05
Bis heute gibt es keine Verbesserung geschweige denn eine Rückmeldung zu meinem Problem!!! 😑
So langsam komme ich mir veräppelt vor...
Hat das eventuell damit zu tun, dass hier im Ort Glasfaserkabel neu verlegt wird und einfach abgewartet wird ?! 🤨🤔
Wäre schön, wenn sich jemand von den Admins dazu äußern würde...
Ticket ist seit dem 21.5. noch geöffnet:
https://kabel.vodafone.de/t/fCAew31ZPAwSNpNaTXg1lEeWA-yIXDYUICTbaatheyU
am 18.06.2021 09:02
Hallo Oehmmes,
aktuell sind die Kollegen noch auf der Suche. Es gibt noch keine Infos, wie lange es dauern wird.
Grüße Moni
am 21.07.2021 11:57
Es ist wieder ein Monat verstrichen und keine Besserung oder Rückmeldung, es ist zum 🤢....
am 22.07.2021 11:53
Hi Oehmmes,
tut mir leid, dass es sich so zieht...
Viele Grüße
Marco
03.08.2021 14:53 - bearbeitet 03.08.2021 14:54
Hallo,
seid ein paar Tagen habe ich eine leichte Verbesserung zu verzeichnen, der Upload schwankt nun zwischen 20-30 MBit.
Wäre schön, wenn man eine Info bekommen hätte bzw. bekommt, das was gemacht wurde bzw. was gemacht wurde.
Seit gut zwei Wochen bin ich nun auch im "Netztester" Programm, hat es damit was zu tun ?! ![]()
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Entschuldigungen sind hier fehl am Platz, da ich seit November 2020 das Problem habe....![]()
am 05.08.2021 07:04
Hallo Oehmmes,
schön, dass es schon ein bisschen besser aussieht. Mit der Netztesterbox hat die Bearbeitung des Rückwegstörers nichts zu tun. Im Auftrag ist nicht hinterlegt, dass etwas gemacht wurde, er ist auch noch nicht abgeschlossen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.10.2021 21:43
Ich war jetzt zwei Wochen in Urlaub und es geschehen Zeichen & Wunder...
Es wäre schön, wenn man erfahren würde was nun gemacht worden ist.
Zudem kann hier der Thread dann geschlossen werden.
am 11.10.2021 13:24
Hallo Oehmmes,
das sieht ja nochmal besser aus. Die Aufträge, die dem Rückwegstörer zugeordnet sind, sind noch offen, in dem zentralen Auftrag wurde auch seit längerer Zeit kein Update eingetragen. Somit kann ich Dir leider aktuell nicht sagen, was gemacht wurde. Vielleicht wird noch etwas ergänzt, wenn der Auftrag geschlossen wird.
Viele Grüße,
Claudia