am 02.12.2020 15:02
Hallo zusammen,
ich hatte mit meinen vorigen Cable 500 Tarif keinerlei Probleme. Seit dem Wechsel auf Cable Max 1000 ist der Download & Upload erheblich niedriger.
Ich habe mit drei verschiedenen PCs über GigaBit LAN einen Speedtest gemacht (AntiVirus Programm deaktiviert / aktiviert), alle sehen ähnlich aus.
Ich habe eine gemietete Fritzbox 6591 mit FritzOS 7.13, ist die Software das Problem ?
Wenn ich hier so lese, tritt das Problem häufiger auf, Techniker macht anscheinend keinen Sinn, da vorher alles reibungslos funktionierte.
Was kann ich meinerseits tun, um dieses Problem zu beheben ?!
Oder könnte sich jemand von den Moderatoren meinen Anschluss mal anschauen ?!
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2021 21:43
Ich war jetzt zwei Wochen in Urlaub und es geschehen Zeichen & Wunder...
Es wäre schön, wenn man erfahren würde was nun gemacht worden ist.
Zudem kann hier der Thread dann geschlossen werden.
am 04.12.2020 20:49
Hallo Oehmmes,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Hast Du denn schon mal das LAN-Kabel getauscht? Hast Du überprüft, dass alle Kabel richtige fest sitzen und es keine Knicke oder sonstigen Beschädigungen gibt?
Liebe Grüße
R4mona
am 05.12.2020 05:27
Hallo,
Ja, ich habe von meiner Seite her alles wie in den Tipps beschrieben getan.
Ich habe gestern nun doch angerufen, weil auf Dauer ist das nicht akzeptabel.
Habe nun ein Störungsticket und am Montag nachmittag kommt der Techniker, dann sehe ich weiter.
Gruß Dirk
am 05.12.2020 14:40
Liegt zu 99%an deiner Hardware.
Benutz mal den TCP optimizer. Sicher dir aber vorher die Einstellung
05.12.2020 22:32 - bearbeitet 05.12.2020 22:35
Mal davon abgesehen, dass ich den TCP Optimierer probiert habe, erwähne ich nochmal, vorher bei 500 / 50 lief alles zufriedenstellend.
Also kann es rein logisch gesehen nicht an der Hardware liegen, hat sich außer dem Tarif nichts geändert...mal sehen, was der Techniker Montag sagt.
am 07.12.2020 18:27
Sooo, Techniker war da, hat mehrfach versucht einzupegeln, hat Verstärker und Fritzbox getauscht, aber mehr wie 500 Download und 10 Upload ist nicht drin.
Die Modemwerte sind auch in Ordnung, morgen kommt nun weiterer Techniker, der sich auf der Strasse den "Kasten" anschaut.
Also abwarten, mal schauen, was morgen bei rum kommt.
Zumindest bekomme ich eine Gutschrift über einen Monatsbeitrag.
am 08.12.2020 13:43
Hallo Oehmmes,
halte uns gerne auf dem Laufenden 🙂
Liebe Grüße
Luisa
08.12.2020 15:19 - bearbeitet 08.12.2020 15:26
Hallo nochmal,
der Techniker kommt nun doch erst Freitag nachmittag...😐🙄
Zudem wurde letzte Nacht vergeblich versucht, ein Update auf die gemietete FritzBox einspielen...🤔
Gruß oehmmes
am 11.12.2020 12:34
Hi Oehmmes,
hat das Update inzwischen geklappt? Bitte sei so lieb und gib uns gern ein Feedback sobald der Techniker heute da gewesen ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.12.2020 14:28
Hallo,
das Update hat bis jetzt nicht geklappt
Der Updateversuch war auch nur einmalig.
Techniker war bis auch noch nicht da...😐