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am 23.06.2021 10:55
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, bin echt mehr als genervt mittlerweile. Seit Anfang Mai habe ich in unregelmäßigen Abständen, immer wiederkehrende Internetausfälle. Teilweise ist auch das Telefon betroffen. Mit der Hotline komme ich nicht mehr weiter. Habe dort mittlerweile ein dutzend Male angerufen. Es sind auch immer alle nett und bemüht. Das Ticket wird erstellt, einige Zeit später geschlossen mit der Standardantwort es liege eine Netzstörung vor, einige Zeit später ist das Internet wieder weg. Keiner weiß woran es liegt. Der Router dürfte eigentlich nicht das Problem sein, weil die Verbindung zwischenzeitlich (z.B. über das Wochenende) mehrere Tage am Stück funktioniert. Auffällig ist, dass wir im Haus Anfang Mai neue Leitungen bekommen haben, kann das eventuell damit zusammenhängen? Und dass im Viertel Bauarbeiten an den Stromleitungen durchgeführt werden, Möglicherweise ist das die Ursache, aber die Störungen treten z.B. auch abends und nachts auf (gestern von 20:30 Uhr an bis zum jetzigen Zeitpunkt) wenn nicht gearbeitet wird.
Ich in ratlos und wäre für jeden Hinweis dankbar, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann.
> Red Internet & Phone 100 Cable
> Leihgerät (siehe oben)
> Es ist sowohl LAN als auch W-Lan betroffen.
> Beginn der Störung 5.5.202, Tageszeiten unterschiedlich
> Meldung aufgenommen, Ticket erstellt. Dann Standardantwort: "Es liegt eine Netzstörung vor, die gerade behoben wird." Ticket geschlossen. Es geht kurzzeitig. Kurze Zeit später beginnt das Spiel von neuem. Inzwischen unzählige Male so passiert.
am 23.06.2021 16:08
Nachtrag: momentan bin ich über den Vodafone Homespot eingewählt (das funktioniert aber auch nicht immer), doch mein eigentliches W-Lan funktioniert nicht. Kann es auswählen, aber es gibt keine Verbindung. Auch über LAN-Kabel funktioniert nichts. Das Verrückte ist, dass es zwischendurch immer mal wieder funktioniert. Zum Beispiel letztes Wochenende bis gestern abend.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier jemand der Sache annehmen könnte, weil ich über die Hotline nicht weiterkomme. In HomeOfice-Zeiten ist das mehr als ärgerlich. Und das seit Anfang Mai.
am 24.06.2021 09:40
Hallo igore,
schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN?
Lass danach eine Rückmeldung hier, dann schauen wir gerne mal nach.
Viele Grüße, Martin
am 24.06.2021 12:27
Danke Martin,
habe Dir soeben eine PN geschickt.
am 24.06.2021 12:41
Hallo igore,
da der Kabelrouter aktuell nicht angeschlossen ist, kann ich mich momentan nur auf die Tickets beziehen. In diesen geht hervor, dass es immer wieder mal ein Störsignal gab, was zu Abbrüchen geführt hat. Wenn der Rückwegstörer, zum Zeitpunkt der erweiterten Prüfung nicht mehr aktiv war, wurden die Tickets immer wieder geschlossen.
Laut dem aktuellen Ticket konnte das Störsignal aber mittlerweile auf eine Leitung eingegrenzt werden und es finden vor Ort Termin statt, damit der Rückwegstörer beseitigt werden kann. Einige Objekte konnten bereits ausgeschlossen werden, zu anderen Objekten haben die Techniker noch keinen Zugang bekommen. Somit lässt sich momentan leider auch noch nicht sagen, bis wann die Störung vollständige behoben werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 24.06.2021 14:19
Hallo Martin,
vielen Dank für die Antwort. Das ist das Konkreteste, was ich in den knapp zwei Monaten dazu gehört habe. Danke!
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Geht da ein Techniker von Haustür zu Haustür und klopft an?
Falls sich das auf meine Wohnungsadresse einschränken lassen sollte, kann ich da vielleicht auch über die Hausverwaltung nachhelfen. Auffällig ist, dass die Störungen ungefähr seit dem Zeitpunkt aufgetreten sind, als im Haus neue Leitungen verlegt wurden. Wenn es weiterhilft, kann ich auch Kontakt zu der Firma herstellen, die die Arbeiten durchgeführt hat.
Kannst Du noch mehr sehen, wenn der Router wieder eingeschaltet ist? Dann sollten wir vielleicht am Montag nochmal schreiben oder wie verbleiben wir da? Mir wäre wichtig, dass die Störung endgültig entfernt wird, auch wenn es zwischenzeitlich dann mal wieder funktioniert, denn das Problem tritt ja immer wieder auf.
viele Grüße
Michael
am 25.06.2021 15:23
Hallo igore,
die Techniker prüfen die Verteiler und davon abgehend auch die Anlagen. Sobald ein Zugang zu Deinem Objekt nötig ist, wirst Du bzw. die Hausverwaltung informiert.
Grüße Moni
am 25.06.2021 15:31
Danke Moni! Dann werden sie hoffentlich bald fündig. Wäre gut, wenn das Ticket vorher nicht geschlossen wird, damit ich nicht ständig neue aufmachen muss.
am 30.06.2021 15:38
Das Ticket wurde nun geschlossen. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Störungen dieses Mal DAUERHAFT beseitigt wurden, weil die Ursache gefunden wurde?
am 01.07.2021 17:00
Hey @igore,
das kann durchaus sein, aber wie es bei Technik nun mal ist,- es kann auch wieder passieren 😉
LG
Tobias