abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet instabil / Verbindung bricht häufig für kurze Zeit ab / Giga Zuhause 250 Kabel
j0dal0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich bin etwas aufgeschmissen - seit nun mehreren Monaten habe ich mit permanenten Verbindungsproblemen zu kämpfen. In einem Moment habe ich die volle Power und im Nächsten bricht die Verbindung für kurze Zeit (Etwa 2-5 Minuten) ab. Beim Streamen & Gamen habe ich mich daran gewöhnt und ärgere mich kurz... für Teams-Call machen es die Abbrüche allerdings nahezu unmöglich von zuhause aus zu arbeiten.

Was bisher gemacht wurde:

  • Für das Aktivieren von SUPER Wlan wurde im Februar '24 mein Internet von 120 auf 250 hochgestuft. SUPER Wlan ist nun aktiviert, hat aber keine Veränderung mit sich gebracht.
  • Anfang April '24 habe ich ein Austauschgerät der Vodafone Station erhalten. Auch hier keine Veränderung.
  • Meine Recherchen hier im Forum haben ergeben, dass es eventuell am Koaxialkabel liegen könnte. Da das Austauschgerät ein Gebrauchtes ohne neuem Kabel war, habe ich ein Neues bestellt und eingesetzt - leider ohne Erfolg.
  • Für die "hinteren" Räume meiner Wohnung habe ich einen FRITZ!Repeater 3000 installiert. Ob der Repeater an oder aus ist oder ich direkt neben der Vodafone Station bin, machen keinen Unterschied. Die Verbindungsabbrüche erfolgen übrigens an jedem Endgerät: iPhone, Macbook, FireTV Stick etc.

Habt ihr Ideen an welcher Stellschraube ich noch drehen könnte? I.wo hier im Forum habe ich mal eine Anleitung gesehen, welche Infos man bei einem Internetproblem posten sollte - leider finde ich den Link nicht mehr dazu. Gibt mir bitte Bescheid, welches Infos für einer Problembehandlung noch wichtig sind. 

 

Danke euch & viele Grüße!

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten ,den Fritz Repeater per Lan anklemmen und dann das Wlan machen lassen! Speedtest nur per Lan machen , ohne Firewall usw.... Wlan Speedtest ist nicht aussage kräftig!

Der glubb is a Depp
j0dal0
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die Antwort. Anbei der DOCSIS Status. Leider habe ich kein Lan Kabel zur Hand. Werde mir morgen eins organisieren...