abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone Business 500 Cable viel zu langsam
ChrisGuha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Team,

Internet Geschwindigkeit im Download statt 500 mbit nur noch maximal 150 mbit und im Upload 20 von 50 mbit.  Bis zuletzt lief der Anschluß perfekt.

 

Tarif: Red Internet & Phone Business 500 Cable
Welches Modem/ Router: HomeBox Fritz!Box 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät: Ja
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit viel zu gering sowohl im Download wie im Upload)

Schick dazu auch Screenshots von Speedtests:

Speedtest Vodafone

 

8393629894

 


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit-LAN (Übrigens das gleiche bei mehreren Laptops an der Fritzbox direkt )
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (seit Mitte Juni)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.:

kanäle Fritzbox.jpg

Seit Mitte Juni habe ich auch nur noch 20 DS Kanäle (vorher soweit ich mich erinnere wesentlich mehr) und 1 US Kanal (waren vorher 4).
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : Nichts, da mir telefonisch gesagt wurde, es gäbe eine Störung und das diese bis Freitag Mittag beseitigt wäre (Diese wird allerdings bei der Störungsmeldung nicht angezeigt). Leider wurde auch seitens des Technikers kein Ticket aufgemacht.

 

Wäre schön wenn sich jemand darum kümmern könnte.

 

Danke im Voraus

 

Gruß

 

Christian

 

32 Antworten 32

@ChrisGuha 

 

Das hab ich mir schon gedacht... die Log-Meldung "Der Dienstanbieter hat erfolgreich..." wird u.a. dann erzeugt, wenn du einen Speedtest startest (zumindest aus dem VF-Portal, wenn du auch eingeloggt bist... bei anderen Speedtests kann ich nichts dazu sagen).

Vermutlich wurden da gar keine neuen Einstellungen (außer "jetzt Speedtest") übertragen... einfach "nochmal übertragen" geht demnach auch nicht.

... alles andere war vermutlich nur Zufall.

 

Grüße,

 SIGSEGV2

@SIGSEGV2Ja, das mit dem Zufall hab ich mir mittlerweile auch schon so gedacht nachdem ja nichts weiter gemacht wurde. Ich denke mal es ist kein Fehler wenn sich das doch mal ein Techniker ansieht (So ähnlich war es ja vor Jahren auch schon mal bei einer defekten Fritte) .

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab hier eine Fehlerrate, aktuell sollte es gehen. Wenn die Probleme weiterhin bestehen würde ich das mal durch einen Techniker prüfen lassen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

leider immer noch das gleiche 😞

Breitbandmessung4.jpg

Wenns so bleibt wäre ein Techniker nicht die schlechteste Idee

Grüße & schönes Wochenende

 

Christian

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisGuha,

 

dann schick mir bitte via PN eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus 😉  Ja der Techniker kommt mit mir an die Hausanlage.

 

Gruß

 

Christian

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisGuha,

 

den Techniker habe ich beauftragt.

Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

den Techniker-Termin habe ich abgesagt , da die Geschwindigkeitsprobleme mittlerweile seit 3 Tagen wie weggeblasen sind. Jetzt sind auch wieder 4 US verfügbar. Einzig Kurz nach 00:00 Uhr ist der DL Speed immer nur um die 70 Mbit laut Tests. Ansonsten den ganzen Tag über die 500 Mbits (So solls auch sein für 65,-€ im Monat 😉 ). So oder so , alles wieder gut. Danke an alle für die Hilfe. Grüße

 

Christian

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisGuha,

 

darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

was soll ich sagen,

nach 3 Tagen normalität ist es wieder vorbei. Jetzt ärgere ich mich, daß ich den Techniker-Termin abgesagt habe.

Leider ist es wieder so wie vorher.

Breitbandmessung5.jpg

könntest du nochmal einen Techniker beauftragen. Den Termin lasse ich auf jedenfall machen. Letztes Mal war ja plötzlich alles gut und ich dachte mir das das echt peinlich ist wenns beim Termin perfekt läuft. Naja so kann man sich täuschen. Sorry nochmal. Also bitte noch nicht schließen.

Gruß

Christian