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Lösung
am 05.07.2019 21:24
Hi Team,
Internet Geschwindigkeit im Download statt 500 mbit nur noch maximal 150 mbit und im Upload 20 von 50 mbit. Bis zuletzt lief der Anschluß perfekt.
Tarif: Red Internet & Phone Business 500 Cable
Welches Modem/ Router: HomeBox Fritz!Box 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät: Ja
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit viel zu gering sowohl im Download wie im Upload)
Schick dazu auch Screenshots von Speedtests:
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit-LAN (Übrigens das gleiche bei mehreren Laptops an der Fritzbox direkt )
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (seit Mitte Juni)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.:
Seit Mitte Juni habe ich auch nur noch 20 DS Kanäle (vorher soweit ich mich erinnere wesentlich mehr) und 1 US Kanal (waren vorher 4).
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : Nichts, da mir telefonisch gesagt wurde, es gäbe eine Störung und das diese bis Freitag Mittag beseitigt wäre (Diese wird allerdings bei der Störungsmeldung nicht angezeigt). Leider wurde auch seitens des Technikers kein Ticket aufgemacht.
Wäre schön wenn sich jemand darum kümmern könnte.
Danke im Voraus
Gruß
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2019 00:02
Das hab ich mir schon gedacht... die Log-Meldung "Der Dienstanbieter hat erfolgreich..." wird u.a. dann erzeugt, wenn du einen Speedtest startest (zumindest aus dem VF-Portal, wenn du auch eingeloggt bist... bei anderen Speedtests kann ich nichts dazu sagen).
Vermutlich wurden da gar keine neuen Einstellungen (außer "jetzt Speedtest") übertragen... einfach "nochmal übertragen" geht demnach auch nicht.
... alles andere war vermutlich nur Zufall.
Grüße,
SIGSEGV2
am 13.07.2019 09:13
@SIGSEGV2Ja, das mit dem Zufall hab ich mir mittlerweile auch schon so gedacht nachdem ja nichts weiter gemacht wurde. Ich denke mal es ist kein Fehler wenn sich das doch mal ein Techniker ansieht (So ähnlich war es ja vor Jahren auch schon mal bei einer defekten Fritte) .
am 13.07.2019 15:41
Hey,
es gab hier eine Fehlerrate, aktuell sollte es gehen. Wenn die Probleme weiterhin bestehen würde ich das mal durch einen Techniker prüfen lassen.
LG
Tobias
am 13.07.2019 18:36
Hi Tobias,
leider immer noch das gleiche 😞
Wenns so bleibt wäre ein Techniker nicht die schlechteste Idee
Grüße & schönes Wochenende
Christian
am 14.07.2019 20:36
Hallo ChrisGuha,
dann schick mir bitte via PN eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?
Liebe Grüße
Moni
15.07.2019 12:11 - bearbeitet 15.07.2019 12:12
PN ist raus 😉 Ja der Techniker kommt mit mir an die Hausanlage.
Gruß
Christian
am 16.07.2019 10:00
Hallo ChrisGuha,
den Techniker habe ich beauftragt.
Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.
Liebe Grüße
Moni
am 18.07.2019 17:34
Hi Moni,
den Techniker-Termin habe ich abgesagt , da die Geschwindigkeitsprobleme mittlerweile seit 3 Tagen wie weggeblasen sind. Jetzt sind auch wieder 4 US verfügbar. Einzig Kurz nach 00:00 Uhr ist der DL Speed immer nur um die 70 Mbit laut Tests. Ansonsten den ganzen Tag über die 500 Mbits (So solls auch sein für 65,-€ im Monat 😉 ). So oder so , alles wieder gut. Danke an alle für die Hilfe. Grüße
Christian
am 19.07.2019 13:53
Hallo ChrisGuha,
darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 19.07.2019 13:58
Hi Moni,
was soll ich sagen,
nach 3 Tagen normalität ist es wieder vorbei. Jetzt ärgere ich mich, daß ich den Techniker-Termin abgesagt habe.
Leider ist es wieder so wie vorher.
könntest du nochmal einen Techniker beauftragen. Den Termin lasse ich auf jedenfall machen. Letztes Mal war ja plötzlich alles gut und ich dachte mir das das echt peinlich ist wenns beim Termin perfekt läuft. Naja so kann man sich täuschen. Sorry nochmal. Also bitte noch nicht schließen.
Gruß
Christian