Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2019 21:24
Hi Team,
Internet Geschwindigkeit im Download statt 500 mbit nur noch maximal 150 mbit und im Upload 20 von 50 mbit. Bis zuletzt lief der Anschluß perfekt.
Tarif: Red Internet & Phone Business 500 Cable
Welches Modem/ Router: HomeBox Fritz!Box 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät: Ja
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit viel zu gering sowohl im Download wie im Upload)
Schick dazu auch Screenshots von Speedtests:
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit-LAN (Übrigens das gleiche bei mehreren Laptops an der Fritzbox direkt )
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (seit Mitte Juni)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.:
Seit Mitte Juni habe ich auch nur noch 20 DS Kanäle (vorher soweit ich mich erinnere wesentlich mehr) und 1 US Kanal (waren vorher 4).
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : Nichts, da mir telefonisch gesagt wurde, es gäbe eine Störung und das diese bis Freitag Mittag beseitigt wäre (Diese wird allerdings bei der Störungsmeldung nicht angezeigt). Leider wurde auch seitens des Technikers kein Ticket aufgemacht.
Wäre schön wenn sich jemand darum kümmern könnte.
Danke im Voraus
Gruß
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2019 08:24
Hallo ChrisGuha,
was genau Inhalt gemacht wurde, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn es wieder läuft, bist Du mit dem Abschluss des Threads einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
05.07.2019 21:30 - bearbeitet 05.07.2019 21:31
20 Downstreamkanäle sind schon Ok. Wenn du kein DVB-C aktiviert hast, dann wären es max. 24.
Was wesentlich schlechter ist, das du nur einen Upstreamkanal hast. Normal müssten es 4 sein.
Gruß Kurt
am 05.07.2019 21:34
Wie schon erwähnt waren es eigentlich immer 4 US Kanäle. Seit ungefähr Mitte letzten Monat dann nur noch einer.
am 05.07.2019 21:37
Hast du die Box schon mal kurz vom Strom genommen und dann wieder angeschlossen?
Hast du schon mal einen Werksreset gemacht?
Gruß Kurt
am 05.07.2019 21:42
Ja vom Strom schon mehrmals. Auch etwas länger 😉 Werksreset Nein
05.07.2019 21:47 - bearbeitet 05.07.2019 21:47
Würde ich mal ausprobieren. Vorher eine Sicherung machen.
Wenn nach dem Werksreset keine 4 US vorhanden sind, kannst du ja dann das Backup wieder installieren. Sollten sie dann vorhanden sein, kannst du natürlich das nicht mehr installieren, denn damit würdest du auch den Fehler wieder mit installieren.
Gruß Kurt
am 06.07.2019 18:35
trotz zurücksetzten leider keine Änderung. Immer noch extreme langsam und auch nur 1 US Kanal.
am 08.07.2019 08:42
Hallo ChrisGuha,
da ja bisher alles nichts geholfen hat, schau ich mir Deinen Anschluss mal an.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir hier kurz wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 08.07.2019 11:42
Nachricht ist raus 😉
am 08.07.2019 15:57
Eben ein Anruf von Vodafone bekommen. War recht schlecht zu verstehen die Dame . Wollte von mir wissen, ob ich eine Gutschrift bekommen möchte, oder wieso ich im System stehe?. Sie sagte es meldet sich die Tage noch mal eine Kollegin. Dann die Frage was ich jetzt wolle Gutschrift oder was. Habe ihr gesagt, daß mein Download viel zu langsam sei und ich gerne eine funktonierende Leitung hätte. Darauf kurz und knapp "Aha gut OK Danke" und hat aufgelegt.
Was soll ich jetzt davon halten??