Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2019 21:24
Hi Team,
Internet Geschwindigkeit im Download statt 500 mbit nur noch maximal 150 mbit und im Upload 20 von 50 mbit. Bis zuletzt lief der Anschluß perfekt.
Tarif: Red Internet & Phone Business 500 Cable
Welches Modem/ Router: HomeBox Fritz!Box 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät: Ja
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit viel zu gering sowohl im Download wie im Upload)
Schick dazu auch Screenshots von Speedtests:
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit-LAN (Übrigens das gleiche bei mehreren Laptops an der Fritzbox direkt )
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (seit Mitte Juni)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.:
Seit Mitte Juni habe ich auch nur noch 20 DS Kanäle (vorher soweit ich mich erinnere wesentlich mehr) und 1 US Kanal (waren vorher 4).
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : Nichts, da mir telefonisch gesagt wurde, es gäbe eine Störung und das diese bis Freitag Mittag beseitigt wäre (Diese wird allerdings bei der Störungsmeldung nicht angezeigt). Leider wurde auch seitens des Technikers kein Ticket aufgemacht.
Wäre schön wenn sich jemand darum kümmern könnte.
Danke im Voraus
Gruß
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2019 16:49
Hast du schon mal bei Nachbarn (gleiches Haus UND/oder gleicher Straßenzug), die auch Kabel-Internet über VF haben, nachgefragt, ob die dieselben/ähnliche Probleme haben?
Grüße,
SIGSEGV2
am 09.07.2019 09:04
Hallo ChrisGuha,
also was den Anruf angeht, kann ich da nichts nachvollziehen, bei uns im System ist da nichts hinterlegt. Ich hoffe, Du hast keine Daten raus gegeben, denn ganz seriös kommt mir das nicht vor, so wie Du das beschreibst.
Zu Deiner Störung kann ich sagen, dass derzeit 2 Upstreams vorhanden sind, also es schwankt anscheinend. Ich habe keine größere Störung gemeldet, daher möchte ich Dir gern einen Techniker schicken. Falls die Box einen Defekt haben sollte, kann er sie auch gleich austauschen.
Ist das ok für Dich?
Viele Grüße, Manu
am 09.07.2019 09:18
Hi Manu,
hier mal noch eine paar DL-Tests. War nur einer Heute Nacht der gut war.
Du kannst mir gerne einen Techniker schicken, das geht in Ordnung. Terminlich gehts bei mir immer ab 10 Uhr.
Danke und Gruß
Christian
am 10.07.2019 10:02
Hi Manu,
Gestern wurde ein Update durch Euch auf die Fritte gespielt
Nach diesem Update ist der Speed soweit ganz gut. Ich beobachte das mal noch ein 2 Tage ;). Wenn es so bleibt können wir uns den Techniker sparen. Ich meld mich dann hier im Threat nochmal.
am 10.07.2019 10:21
Hallo ChrisGuha,
alles klar, wir warten auf Deine Rückmeldung :).
Viele Grüße,
Claudia
am 11.07.2019 09:00
Hi Manu & Claudia,
so wie es aussieht, hat sich nach dem Providerupdate auf der Fritzbox wieder alles normalisiert (Speed im DL und UL ist wieder gut. Würde mich interessieren, was da genau gemacht wurde? So oder so jedenfalls Danke an Euch und das Team.
am 12.07.2019 08:24
Hallo ChrisGuha,
was genau Inhalt gemacht wurde, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn es wieder läuft, bist Du mit dem Abschluss des Threads einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.07.2019 12:34
Hi Claudia,
Ja kann geschlossen werden.
Danke nochmal
Gruß
Christian
am 12.07.2019 19:24
Sorry Leute,
nach dem der Strom heute kurz weg war das selbe Spiel. Neue Internetverbindung
und jetzt wieder dies-> könntet ihr nochmal die Daten zur Fritzbox senden lassen.
am 12.07.2019 20:25
PS: Lag nicht daran daß der Strom kurz weg war, hatte um 18:00 eine Neue Verbindung durch Vodafone. So oder so wieder zu langsamer DL.