TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2019 18:45
Hallo zusammen!
Ich bin neuen Kunde.
Seit 17.01.2019 habe ich Tarif Red 100.
Warte-warte... keine Geschwindigkeit.
DownloadRate: morgens ca 2000 KB/s
abends ca 600 KB/s.
Ping - zu hoch.
Heißt es DSL 100 heute???
Mein alter Kabel-Internet Tarif war viel besser.
Was machen?
Wie kann ich mein Internet verbessern?
Oder muss SondernKündigung sofort schreiben?
Mein FRITZ!Box steht neben Steckdose. Keine lange Kabel usw.
LAN und WLAN Speed sind gleiche.
Danke im voraus.
Leo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2019 15:20
Hallo Leo,
ist die Fritzbox an einer Antennendose angesteckt oder an einer Telefondose?
Sind zum Zeitpunkt der Messung per LAN alle anderen Programme und auch das W-LAN aus?
Gruß
Jens
am 29.01.2019 15:20
Hallo Leo,
ist die Fritzbox an einer Antennendose angesteckt oder an einer Telefondose?
Sind zum Zeitpunkt der Messung per LAN alle anderen Programme und auch das W-LAN aus?
Gruß
Jens
am 29.01.2019 16:08
Fritz zu Telefondose (einfache DSL, kein Kabel-net).
Hatte ich gestern und heute Gespräch mit Experten(12-12 & Facebook-Group) und ... Gott sei Dank... DSL-Speed ist 80-90 Mb/s !
Über LAN natürlich. WLAN leider nicht so optimistisch...
AIO.
Danke sehr.
am 30.01.2019 18:42
Hallo leo-qq,
dann hat sich das für Dich geklärt oder benötigst Du noch Hilfe?
Gruß
Jens
am 15.05.2019 09:47
Ich habe dasselbe Problem. Als Neukunde DSL 100 gebucht, leider bei mehr als 5 Messungen komme ich nicht über Download-Geschwindigkeit 48,1 Mbps und Upload-Geschwindigkeit 23,7 Mbps. Dann soll ich lieber DSL 50 buchen?
am 15.05.2019 16:01
Hallo Takoko,
hast Du die Bandbreitenmessungen über WLAN oder Kabelverbindung durchgeführt?
Bitte bedenke, dass WLAN sehr fehleranfällig ist und die Werte dabei nicht aussagekräftig sind.
LG,
Dany