Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Ping dauerhaft zu hoch - online games unspielbar
Dasch211
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe permanent einen viel zu hohen Ping, außer nachts. Ich vermute, dass einfach zu viele Nutzer auf einer Leitung sind. Könnte sich das vielleicht mal jemand von Vodafone anschauen?

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
reneromann
SuperUser

Was heißt "Ping zu hoch"?

 

Ganz davon abgesehen, dass dein Vertrag keinerlei Zusagen zum Ping macht - solange die Up- und Downloadwerte im grünen Bereich sind, liegt damit auch keine Störung vor.

Mehr anzeigen
David21102
Daten-Fan

Danke für die Mitteilung, ich sehe mich nach einem anderen Anbieter um.

 

Ich habe hier wohl zwei Accounts....

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Dasch211,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir ein paar Aussagekräftige Daten bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Dasch211
Netzwerkforscher

Hallol

  •  Baden-Württemberg 79689
  •  3 Play Fly (Unitymedia)
  • Connect Box, Unitymedia
  • Leihgerät
  • Ping tagsüber und abends zu hoch. Siehe etwa hier:  
  • https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/202137-128323-e959.html und die Excel Datei im AnhangEin Login in die Connect Box (Aufruf über die IP 192.168.0.1 ) ist nicht möglich. Meldung des Browsers: "Die Seite ist nicht erreichbar"

 

  • LAN Kabel
  • Chrome / Edge
  • Windows 10
  • Screenshot (1).png
Mehr anzeigen
Dasch211
Netzwerkforscher

2021-09-21.png

Mehr anzeigen
Dasch211
Netzwerkforscher

Es wird einfach nicht besser. Mittlerweile scheint auch der Upload betroffen.

Diese Werte wirft Ookla aus:

 PING ms
171
 DOWNLOAD Mbps
71.25
 UPLOAD Mbps
0.08
Ich habe den Router mehrfach neu gestartet. Hat nichts geholfen. Ich weiß nicht mehr weiter.....
Screenshot (4).png
Mehr anzeigen
Dasch211
Netzwerkforscher

Seit dem Wechsel Unitymedia -> Vodafone kann ich auch die Vertragsdaten unter "Mein Vodafone" nicht einsehen. Ich habe den Kabel Vertrag händisch eingetragen. 

 

Ich werde mich morgen nach einem anderen Anbieter umsehen. Schade Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Dasch211,

lieben Dank für Deine Antworten. Smiley (fröhlich)

Gern schaue ich mir Deine Leitungen an und starte eine Fehleranalyse. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Problem und finden eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dasch211
Netzwerkforscher

Herzlichen Dank!

 

Ich habe die PN geschickt.

 

Mehr anzeigen