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Antwort
Lösung
am 27.08.2021 16:40
am 27.08.2021 17:27
Hatte mich verschrieben, kann den Post aber nicht mehr bearbeiten: Umstellung soll auf Cable Max erfolgen, nicht Gigabit
am 28.08.2021 21:37
Hier gibt es keine verbesserung.
Hier noch mal ein paar mitschnitte von heute:
29.08.2021 13:08 - bearbeitet 29.08.2021 13:08
Kleiner Nachtrag.
Das Problem fing am 25.08 während der der Wartungsarbeiten an, die ja mitlerweile beendet sind an.
Wir hatten für ca.10min kein Internet (docsis offline). Als sich Router wieder verbunden hatte fingen die Instabilitäten an.
Hier noch 30 Minuten Pingplotter von Heute Morgen:
am 31.08.2021 20:14
Probleme bestehen immer noch hier der Pingplotter von heute Abend.Wäre toll wenn sich mal jemmand melden würde.
am 01.09.2021 14:49
Hallo Chocolat,
soll die Umstellung als erstes erfolgen oder sollen wir uns erst mal um die Störung kümmern? Dafür benötige ich dann bitte noch Deine Daten per PN.
Gebe mir gerne Deine Antwort auf die Frage unter diesem Post.
Liebe Grüße
Luisa
am 01.09.2021 15:19
Hallo Luisa,
PN ist raus. Prinzipiell wäre es schon am Besten, wenn erstmal die Störung behoben wird. Wir sind uns auch nicht sicher inwieweit das mit den Wartungsarbeiten zusammen hängt, da wir damit in der Vergangenheit nie größere Probleme hatten. Allerdings sind 2 Wochen Wartungsarbeit schon ungewöhnlich.
Wegen der Umstellung: in der E-Mail dazu war die Rede von Umstellung zum 12.12.2021, in der Auftragsbestätigung per Post stand leider gar nichts dazu (auch nicht, das auf CableMax1000 umgestellt wird und wir die Fritzbox zusätzlich gebucht haben). Deswegen weiß ich nicht, ob das schon früher geht.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
am 06.09.2021 22:02
Heute hat sich der Techniker bei mir gemeldet, zum Zeitpunkt des Telefonats konnte er keine Störung an unserem Anschluss feststellen. Da diese Ausfälle aber immer noch auftreten (wenn auch nicht mehr so häufig) und es laut seiner Aussage im Raum Aachen aktuell auch andere Fälle von instabilem Internet ohne gefundene Störursache gibt, will er das weitergeben.
Heute Abend hatten wir wieder so einen Fall und mein Mann hat das per Pingplotter dokumentiert, ca. 20 Minuten heftige Paketverluste:
Nach ca. einer halben Stunde traten noch einmal Paketverluste dieser Art auf (je 5 Minuten). Ist es möglich, dem Kollegen aus der Technik die Messung zur Verfügung zu stellen?
am 09.09.2021 21:40
Leider gibt es weiterhin Probleme mit unserem Anschluss, trotz der Wartungarbeiten der letzten Nacht.
Unsere Verbindung ist eben für ca. 20 Minuten nicht benutzbar gewesen und auch sonst gibt es zwischendurch immer wieder kleinere Hänger, die sich besonders beim Online Spielen bemerkbar machen . Ich kann jetzt aber leider nur noch den PingPlotter für 10 Minuten einstellen da ich nun die Freie Version benutze.
am 13.09.2021 18:16
Update:
Die Wartungsarbeiten scheinen durch zu sein, die Fritzbox ist mittlerweile angeschlossen und auch unser Tarif umgestellt. Damit haben sich jetzt auch die Verbindungsabbrüche erledigt und die Leitung läuft scheinbar wieder stabil.
Dafür passt nun leider die Download-Geschwindigkeit nicht mehr, Upload und Ping sind absolut okay. Wir haben mehrere Speedtests gemacht und egal an welchem Tag / zu welcher Uhrzeit wir das testen, wir haben maximal 45% der Leistung unseres Tarifs. Meistens deutlich weniger. Kann sich das einmal jemand anschauen?