abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable und Online-Portal zur Geräteaktivierung
Gutenbergensis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte von O2 zu Vodafone wechseln und haben meinen eigenen Kabelrouter (Fritzbox 6660 Cable), der einwandfrei funktioniert.

Nun soll ich den Anschluss bei Vodafone aktivieren, damit Vodafone den Anbieterwechsel anstoßen kann. Die Aktivierung funktioniert aber nicht, denn ich komme schlicht nicht auf das Aktivierungsportal: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de Ich habe schon eine ganz normale Internetverbindung (bin ja bei O2), aber genau diese URL lässt sich nicht aufrufen (alle anderen URLs schon). Ich bin nicht in Hessen, BW oder NRW.

Entsprechend der Anleitung gehe ich wie folgt vor:

"Gerät aktivieren

Vodafone verwendet ein Online-Portal zur Geräteaktivierung. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Warten Sie, bis die Power/Cable LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 10 Minuten dauern:

    Kabelverbindung bereit.

  2. Klicken Sie auf folgenden Link, um auf das Aktivierungsportal Ihres Anbieters weitergeleitet zu werden. Folgen Sie dort den Anweisungen und notieren Sie sich die Telefonie-Zugangsdaten, sofern angegeben.

    https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de"

    Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Der technische Support konnte ebenfalls mehrfach nicht helfen. Danke für mögliche Hinweise!

 

Edit: @Gutenbergensis  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das Portal ist nur mit nicht aktivieren Geräten erreichbar, daher kommst du mit deiner Fritzbox nicht drauf 

 

hast du noch ein Leihgerät was du anschließen kannst?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das Portal ist nur mit nicht aktivieren Geräten erreichbar, daher kommst du mit deiner Fritzbox nicht drauf 

 

hast du noch ein Leihgerät was du anschließen kannst?

Gutenbergensis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke! Ein Leihgerät habe ich nicht. Das würde ja aber auch nicht helfen, wenn ich genau die o.g. Fritzbox nutzen möchte, oder? Sprich, ich könnte das Leihgerät zwar aktivieren, aber dann nicht die o.g. Fritzbox nutzen, sondern müsste das Leihgerät nutzen?

ein zum Vertrag gehörendes Leihgerät würde bei Anschluss die private Fritzbox automatisch aus dem System entfernen 

Gutenbergensis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Verstehe, danke - und danach könnte ich dann die private Fritzbox anschließen und aktivieren?


@Gutenbergensis  schrieb:

und danach könnte ich dann die private Fritzbox anschließen und aktivieren?


Ja, aber ich denke du hast kein zum Vertrag gehörendes Leihgerät 

Gutenbergensis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar; genau, habe ich auch (bisher) nicht, wäre eine Überlegung, ob sich das lohnt.


@Gutenbergensis  schrieb:

Alles klar; genau, habe ich auch (bisher) nicht, wäre eine Überlegung, ob sich das lohnt.


du bräuchtest aber ein Leihgerät passend zum alten o2 Vertrag

vielleicht einfacher du probierst das Gerät über den Support entfernen zu lassen 

Gutenbergensis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Macht Sinn! Du meinst, das Gerät vom O2 Support entfernen lassen, oder? Vodafone Support meinte, sie können es nicht entfernen.

Hallo Gutenbergensis,

 

wann läuft den der O2 Vertrag aus? Mit Ablauf sollte deine Fritz!Box dann auch automatisch deprovisioniert und damit auf dem Vodafone System entfernt werden, sodass du diese neu aktivieren kannst.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B