Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2021 18:42
Hallo,
ich habe permanent einen viel zu hohen Ping, außer nachts. Ich vermute, dass einfach zu viele Nutzer auf einer Leitung sind. Könnte sich das vielleicht mal jemand von Vodafone anschauen?
Viele Grüße
am 19.09.2021 19:37
Was heißt "Ping zu hoch"?
Ganz davon abgesehen, dass dein Vertrag keinerlei Zusagen zum Ping macht - solange die Up- und Downloadwerte im grünen Bereich sind, liegt damit auch keine Störung vor.
20.09.2021 15:43 - bearbeitet 20.09.2021 15:44
Danke für die Mitteilung, ich sehe mich nach einem anderen Anbieter um.
Ich habe hier wohl zwei Accounts....
am 20.09.2021 20:44
Hallo Dasch211,
beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir ein paar Aussagekräftige Daten bekommen.
Viele Grüße, Martin
am 21.09.2021 20:04
Hallol
am 21.09.2021 20:51
am 22.09.2021 22:11
Es wird einfach nicht besser. Mittlerweile scheint auch der Upload betroffen.
Diese Werte wirft Ookla aus:
am 22.09.2021 22:20
Seit dem Wechsel Unitymedia -> Vodafone kann ich auch die Vertragsdaten unter "Mein Vodafone" nicht einsehen. Ich habe den Kabel Vertrag händisch eingetragen.
Ich werde mich morgen nach einem anderen Anbieter umsehen. Schade 😞
am 23.09.2021 10:05
Hi Dasch211,
lieben Dank für Deine Antworten.
Gern schaue ich mir Deine Leitungen an und starte eine Fehleranalyse. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Problem und finden eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.09.2021 18:19
Herzlichen Dank!
Ich habe die PN geschickt.