abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neuer Anschluss langsamer als gebucht, Segmentüberlastung?
spyware1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe seit Anfang Januar einen Kabelanschluss von euch mit eigentlich 100 MBit/s, leider kommen davon maximal 50 MBit/s an,
zu Spitzenzeit teilweise auch nur 3-4 MBit/s, vor allem Abends wenn man Streamen will etc.
Laut euerer Verfügbarkeitsprüfung wären sogar 500 MBit/s möglich.

Könnte jemand mal auf meinen Anschluss schauen ob da alles i.O. ist? Liegt eine Segmentüberlastung vor?

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Kabel Internet + Telefon 100

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritz Box 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät von Vodafone

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Download Geschwindigkeit langsam, zu Spitzenzeiten teilweise nur 3-4 MBit/s
Upload OK

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, Firefox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Seit Anschlussschaltung dauerhaft


Vielen Dank!

Gruß
Nils

12 Antworten 12
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo spyware1,

 

gerne prüfe ich die Leitung.

 

Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe die die Daten gesendet.

 

Ich hatte die Tage auch an der Telefonhotline ein Ticket aufgemacht, das wurde heute Nacht geschlossen mit der Info das alles Funktioniert.

Allerdings ist es immer noch sehr Langsam, heute morgen kam auch mal die ganze Leistung.

 

Hier mal ein aktueller Speedtest und die Kanal-Info aus meiner Fritz-Box

 

KanalInfo_31012019.pngSpeedtest_31012019_1937.png

 

Gruß

Nils

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spyware1,

 

Ursache ist eine erhöhte Auslastung in der Region, dadurch kommt es bei Dir zu den Beeinträchtigungen. Derzeit laufen bereits entsprechende Ausbauarbeiten, welche voraussichtlich Mitte/Ende Februar 2019 abgeschlossen sein sollen. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flo931
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe mittlerweile seit 6 Monaten Kabel Internet mit 32mBit. Es ist ein absoluter Witz zu Abendzeiten habe ich eine Downloadrate von gerade mal 8-10 MB das reicht nicht mal für Netflix dauernd ruckelt alles. Das wurde mir nicht versprochen als ich von DSL zu Kabel gewechselt bin und da hatte ich gerade mal 20MB. Mir reichts langsam echt was soll das?

Grüße Melanie
spyware1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marcus,

könnt ihr mich informieren per Sms oder Mail wenn das eröedigt ist?

Gruß
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi spyware1,

 

ich habe die SMS Info gesetzt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
spyware1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

leider hat sich bis heute nichts verändert, eine SMS über einen aktuellen Status habe ich leider auch nicht erhalten.

 

Gibt es schon eine neue Planung wann der Ausbau fertiggestellt wird? Ich würde meinen Internetanschluss gerne anständig nutzen, und zwar außerhalb der normalen Arbeitszeiten und mit einer annehmbaren Geschwindigkeit.

 

Ich freue mich auf eine kurzfristige Antwort von euch.

 

Vielen Dank

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo spyware1,

 

derzeit sind die Ausbauarbeiten noch für das erste Quartal geplant. Es heißt also Daumen drücken.

Wenn diese abgeschlossen wird, dann bekommst Du auch die Mitteilung dazu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
spyware1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

vielen Dank für deine Prognose und dein Daumendrücken, leider hat das nichts gebracht.

Gibt es bereits einen neuen, verbindlichen, Termin? Es kann doch nicht sein dass ihr eure Kunden ewig warten lasst. Im Dezember als ich den Anschluss bestellt habe, wurde ich von eurer Hotline sogar noch gefragt ob ich lieber die 500er haben möchte. Wie hättet ihr das denn Leisten wollen? 

 

Grüße

Spyware