TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 30.01.2019 09:17
Hallo Zusammen,
ich habe seit Anfang Januar einen Kabelanschluss von euch mit eigentlich 100 MBit/s, leider kommen davon maximal 50 MBit/s an,
zu Spitzenzeit teilweise auch nur 3-4 MBit/s, vor allem Abends wenn man Streamen will etc.
Laut euerer Verfügbarkeitsprüfung wären sogar 500 MBit/s möglich.
Könnte jemand mal auf meinen Anschluss schauen ob da alles i.O. ist? Liegt eine Segmentüberlastung vor?
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Kabel Internet + Telefon 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritz Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Download Geschwindigkeit langsam, zu Spitzenzeiten teilweise nur 3-4 MBit/s
Upload OK
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Seit Anschlussschaltung dauerhaft
Vielen Dank!
Gruß
Nils
am 31.01.2019 12:03
Hallo spyware1,
gerne prüfe ich die Leitung.
Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 31.01.2019 19:39
Hallo Moni,
ich habe die die Daten gesendet.
Ich hatte die Tage auch an der Telefonhotline ein Ticket aufgemacht, das wurde heute Nacht geschlossen mit der Info das alles Funktioniert.
Allerdings ist es immer noch sehr Langsam, heute morgen kam auch mal die ganze Leistung.
Hier mal ein aktueller Speedtest und die Kanal-Info aus meiner Fritz-Box
Gruß
Nils
am 02.02.2019 20:52
Hallo spyware1,
Ursache ist eine erhöhte Auslastung in der Region, dadurch kommt es bei Dir zu den Beeinträchtigungen. Derzeit laufen bereits entsprechende Ausbauarbeiten, welche voraussichtlich Mitte/Ende Februar 2019 abgeschlossen sein sollen. Bitte habe noch etwas Geduld.
Grüße
Marcus
am 02.02.2019 21:15
am 02.02.2019 22:10
am 05.02.2019 20:48
Hi spyware1,
ich habe die SMS Info gesetzt.
VG Wallace
am 28.02.2019 15:05
Hallo Zusammen,
leider hat sich bis heute nichts verändert, eine SMS über einen aktuellen Status habe ich leider auch nicht erhalten.
Gibt es schon eine neue Planung wann der Ausbau fertiggestellt wird? Ich würde meinen Internetanschluss gerne anständig nutzen, und zwar außerhalb der normalen Arbeitszeiten und mit einer annehmbaren Geschwindigkeit.
Ich freue mich auf eine kurzfristige Antwort von euch.
Vielen Dank
am 02.03.2019 20:49
Hallo spyware1,
derzeit sind die Ausbauarbeiten noch für das erste Quartal geplant. Es heißt also Daumen drücken.
Wenn diese abgeschlossen wird, dann bekommst Du auch die Mitteilung dazu. 🙂
Gruß
Jens
am 01.04.2019 09:32
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Prognose und dein Daumendrücken, leider hat das nichts gebracht.
Gibt es bereits einen neuen, verbindlichen, Termin? Es kann doch nicht sein dass ihr eure Kunden ewig warten lasst. Im Dezember als ich den Anschluss bestellt habe, wurde ich von eurer Hotline sogar noch gefragt ob ich lieber die 500er haben möchte. Wie hättet ihr das denn Leisten wollen?
Grüße
Spyware