TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2020 19:09
Hallo Zusammen,
ich habe seid mehreren Wochen extreme Probleme mit dem Internet. Es scheint vor allem der Upload das Problem zu verursachen. Dieses ist den ganzen Tag über viel zu gering, am Abend bricht er dann komplett zusammen. Ab ungefähr 20Uhr ist nichtmal mehr ein Speedtest über die Vodafone Seite durchzuführen. Am Wochenende ist das ganze nochmals deutlich schlimmer.
Wenn Abend der Upload komplett zusammenbricht, geht auch der Download deutlich runter, der Ping steigt ins Grenzenlose. Telefonie ist dann auch gestört.
Aber zunächst möchte ich eure Checkliste durchgehen:
Sollte sich vielleicht doch mal ein Techniker meinen Hausanschluss ansehen? Kann man vielleicht ein paar Einstellungen machen um Abends wenigstens etwas Internet zu ermöglichen? Kann man vielleicht eine Aussage treffen, wann das Problem Endgültig und Nachhaltig beseitigt ist?
Hier noch ein Screenshot der durchgeführten Messungen:
Grüße
Jesca
am 02.12.2020 18:47
Der upload wird immer schlechter,
selbst den Speedtest kann ich nicht mehr durchführen, dieses Bild habe ich jetzt schon seid 5 Minuten:
am 03.12.2020 20:11
Gerade in den Abendstunden bricht die Leitung wieder zusammen.. Wieder eine "Rückwegestörung"? Gibts die Möglichkeit über dieses Forum eine Kompensation zu bekommen? Immerhin zieht sich das ganze mit wenigen Höhen und vielen Tiefen schon seid Anfang Oktober.. Lieber wäre mir natürlich, wenn das Problem auch final gelöst werden könnte.
LG
am 06.12.2020 21:22
Sonntag Abend zur Primetime.. scheint mal wieder der Rückwegestörer aktiv zu sein.. Oder liegt es doch an meinem Anschluss? Vielleicht kann hier wer helfen?
am 07.12.2020 19:10
Die Werte werden nicht besser.. für mich sieht das immer noch so aus, als der fehlende Upload den Download und Ping massiv stört. Gibts hier noch Moderatoren, die sich das anschauen können? Tobia, Wallace oder Moni, seid ihr noch da?
am 15.12.2020 20:37
Hallo Jesca,
wir sind alle noch da, nur ist momentan etwas mehr los.
Du hattest Dich ja am 07.12.2020 nochmal an die Hotline gewendet.
Der Auftrag wurde ja auch wieder abgeschlossen und die Leitung passt aktuell auch. Wie nimmst Du denn das ganze wahr?
Viele Grüße, Martin
am 16.12.2020 07:14
Schön, dass sich hier nochmal jemand meldet. Nach dem letzen Auftrag ist die Verbindung auf jeden Fall besser geworden. Das sind auf jeden Fall Werte, so dass man das Internet auch nutzen kann.
Ich hoffe bloß, dass dieses auch auf Dauer so ist, Höhen und vor allem Tiefen hatten wir genug hier am Anschluss in den letzten 2,5 Monaten. Der Upload erreicht auch immer noch nicht sein Maximum, der Ping ist auch noch recht hoch? Hoffentlich bricht demnächst nicht wieder alles zusammen. Wenn man mal einen Blick auf die "Top Beiträge" hier im Forum wirft, macht mir das nicht gerade Hoffnung und leider sind meine Erfahrungen mit Vodafone nicht besser.
ich war lange ein zufriedener Kunde, doch das verlorene Vertrauen wieder zu erlangen, wird schwierig.
LG
am 21.12.2020 15:40
Hallo Jesca,
die Latenz liegt vollkommen im Rahmen, da kann von erhöht keine Rede sein. Allerdings könnte der Upload besser aussehen, da gebe ich Dir recht.
Hat sich da in den letzten Tagen etwas verändert?
Viele Grüße, Martin
am 21.12.2020 19:17
Hallo Martin,
zur Zeit habe ich keine Komplettausfälle mehr, jedoch würde ich den Upload immer noch nicht als perfekt bezeichnen.
LG
am 26.12.2020 12:26
Und es geht wieder los..
von "ok" sind wir wieder bei ganz schlecht gelandet. Kann Sich das bitte nochmal jemand anschauen? Kann man vielleicht sagen, wann Vodafone das Problem engültig behoben haben will? Wie sieht es mit einer weiteren Entschädigung aus?
LG
26.12.2020 15:57 - bearbeitet 26.12.2020 16:13
@Jesca Tröste dich, du bist nicht allein ^^. Wird wohl noch dauern bis Docsis 3.1 stabil läuft bei VF, bis dahin gibt es woanders sicher schon Docsis 4.0 ^^.
Ich hab ja selbst seit März also grad mal 1 Monat nach dem Wechsel zu Vfone jeden Monat immer häufiger Probleme, kann aber nur vermuten woran es liegt. Massive Probleme liegen beim Upload vor die uffm Zahnfleisch läuft von 50MB Vertrag liegt sie nur bei 25KB - 900 KB .
Gibt mal Tage da läuft es stabil und man kann damit arbeiten für Homeoffice/Schooling/ Social media Tiktok usw. und man muss gucken was wichtig ist um den upload zu nutzen solange er bissl vorhanden ist. 😄
Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen woran die Deutschlandweite Störung schuld ist.
Bin gespannt ob du langfristig mal ruhe hast und toi toi.