abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Internetprobleme seit Vertragsbeginn - Paketverluste von 7,9% - Dringend Hilfe von Vodafone
adiler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Vodafone-Forum und hoffe, dass mir jemand von Vodafone schnell weiterhelfen kann. Seit dem Beginn meines neuen Internetvertrags am 14.03.2024 habe ich massive Probleme mit meiner Verbindung. Über einen Zeitraum von zwölf Stunden habe ich mithilfe von PingPlotter eine durchschnittliche Paketverlustrate von 7,9% gemessen, was weit über dem akzeptablen Bereich liegt.

Die hohen Paketverluste führen zu ständigen Verbindungsabbrüchen, extrem langsamen Ladezeiten und einer insgesamt sehr unzuverlässigen Internetverbindung. Ein vernünftiges Arbeiten oder Streamen ist so gut wie unmöglich.

Nach Analyse der PingPlotter-Daten habe ich festgestellt, dass ein Großteil der Paketverluste von folgenden IPv6-Adressen stammt, die offenbar zum Vodafone-Netzwerk gehören:

  1. 2a02:8100:6:2::6:b8a
  2. 2a00::5fff:0:c01:d02:1

Ich vermute, dass es sich dabei um Router oder Switches in der Vodafone-Infrastruktur handelt, bei denen möglicherweise Probleme wie Überlastung, Hardware-Fehler oder Konfigurationsfehler vorliegen.

Ich habe bereits versucht, den Vodafone-Kundensupport zu kontaktieren, aber bisher keine zufriedenstellende Antwort oder Lösung erhalten.

Daher meine dringenden Fragen an die Vodafone-Mitarbeiter hier im Forum:

  1. Können Sie anhand der genannten IP-Adressen das Problem in Ihrem Netzwerk identifizieren und beheben?
  2. Bis wann kann ich mit einer Lösung rechnen? Ich benötige dringend eine stabile Internetverbindung für meine Arbeit.
  3. Sollte sich das Problem nicht innerhalb von 2 Wochen lösen lassen, kann ich eine Verlängerung meines Widerrufsrechts um 2 Wochen ab dem Lösungsdatum erwarten?
  4. Welche Möglichkeiten der Entschädigung oder Kulanz bietet Vodafone in solchen Fällen an?

Ich bin wirklich dringend auf eine schnelle Lösung angewiesen und hoffe, dass mir hier jemand von Vodafone zeitnah weiterhelfen kann. Dieser Zustand ist auf Dauer nicht tragbar.

Per Anfrage kann ich die PingPlotter-Berichte zur Verfügung stellen, die die Probleme dokumentieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

adiler

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was genau heist eine zufriedenstellende Lösung erhalten?

1. Vielleicht

2. Zeitangaben werden wenn dann mit dem Wort "vorraussichtlich" versehen

3. Nein - es gibt dabei keine Extra Würste

4. Ohne Störungsticket etc. keine.