Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Das ganze Land voll mit Rückwegstörern?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Web und Foren sind voll mit Beiträgen zu Störungen des  Uploadspeeds. An zwei unserer Firmenstandorte geht seit ewigen Wochen faktisch nix mehr aufwärts und wenn ich so lese wie es Anderen geht frage ich mich, ob es sich nicht eher um ein grundsätzliches Infrastrukturproblem handelt. Mit besten Grüßen von Usern, die nur die Wahl zwischen Pest und Pocken haben.

(12)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Info Community-Team:

Hallo zusammen,

 

die Aufruf- und Antwortzahlen hier und bei anderen Threads zeigen, dass das Thema Rückwegstörer ein großes ist. Dabei liegt kein bundesweiter einzelner Störer vor, sondern unterschiedliche Störungsquellen. Wir prüfen das gern individuell, dafür ist für jeden Betroffenen ein eigener Beitrag mit den Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen nötig, sofern noch keiner besteht. In einem Sammelthread wie diesem erfolgt keine Bearbeitung.

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
279 Antworten 279
Digitalisierer

Willkommen im Club Smiley (traurig)

 

Ich kann es nicht beweisen, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass das Netz überlastet ist und nicht die Rückwegstörer das Problem für den Upload sind...

 

Es tritt einfach plötzlich vermehrt auf, ist doch seltsam?

 

 

(3)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja.

 

Ist halt die ***, wenn alle an das gleiche 75Ohm Kabel angeschlossen sind... 

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kann ich bestätigen. Vodafone macht nix, ausser immer wieder das Störungsticket zu schliessen, ohne der Fehler zu beseitigen.

(6)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

1. - Breitbandmessung Messprotokoll anfertigen

 

2. - und der Bundesnetzagentur - Kontaktformular Beschwerde - Form melden.

 

Info:

Internet langsam trotz guter Verbindung - Was tun? Sonderkündigung? Internetgeschwindigkeit prüfen -...

 

***

 

Edit: Link entfernt, keine rechtliche Beratung hier im Forum, auch nicht in Form von Links.

(4)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank für den Tip.

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PS: Die 10 Messungen MÜSSEN an dem gleichen Tag stattfinden ansonsten sind diese ungültig.

Zeit für eine Messkampagne (2x10 Messungen) sind 14 Tage und wirft danach eine .PDF-Datei mit allen Daten, Messungen, etc. raus.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Bigaxl: Du sagt's es! Ich lese mal hier mit und beteilige mich an diesem Thread. Wir sitzen alle im gleichen Boot, was die Probleme (vor allem im Upload) angeht. Lasset den Thread wachsen.

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also ich hab probleme im Download seit Wochen oder Monaten zwischen ~17Uhr bis 23Uhr

PS: Langsames Internet? Breitbandmessung - YouTube

 

Jaja, die Hotline meint ja es kommt volle Geschwindigkeit an...ich bin eben nur Privatanwender, eigentlich müsste ich mir Business holen und verlangen, dass das Problem innerhalb 8h gelöst ist!

speedtest9.png

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Bin auch betroffen und das seit Umzug, bzw. seit mein Anschluss vor 2 Monaten freigeschaltet wurde. Ich bin Systemadministrator für einen grossen, internationalen Konzern und die Probleme mit dem Upload haben mich leider auch beruflich in grosse Schwierigkeiten gebracht. Bin jetzt kurz davor, parallel zum 1000er CableMax einen DSL-Anschluss zu beantragen.

Alleine schon die Hinhaltetaktik und die völlige Misskommunikation und Desinformation des Kundendienstes, was Tickets und Störungsfälle angeht und überhaupt erst das Problem anzuerkennen, sollte eigentlich schon ausreichen um vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen zu können.

(4)
Mehr anzeigen