Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Latenzprobleme. Zu hoher Ping seit Mitte Mai. (CH7466CE)
Moderator

Hallo TAR4C,

 

die Ursache für die Einschränkungen hängt mit dem CMTS zusammen. Es liegt an keiner Verkabelung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke für den kleinen Einblick.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das Problem ist immernoch nicht behoben und Vodafone hat mir gerade die vollen 40 Euro abgebucht.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo TAR4C,

 

die Buchung wurde nicht korrekt erfasst. Tut mir leid. Sie ist mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar. Ich habe es um Juli und August erweitert. Vorher ist mit keiner Lösung zu rechnen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also ich verstehe ja, dass einige technische Probleme nicht schnell zu beseitigen sind. Besonders nicht beim Internet... aber bedeutet das nun wirklich, dass Sie davon ausgehen, dass ich mich mit dieser Situation nun bis in den August hinein zufrieden geben muss?
Sie können da wahrscheinlich nichts für, aber das ist schon echt enttäuschend.

Da kann ich nur hoffen, dass sich das Problem bald erledigt hat.
Jedenfalls danke für die Auskunft.


Bezüglich der Rechnung: Können Sie nocheinmal kurz erklären was genau sie jetzt veranlasst haben? Wird mir etwas für die Rechnung die ich jetzt bekommen habe erstattet oder haben Sie das auf den nächsten Monat abgewälzt?

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo TAR4C,

 

wir können Dir gern mit dem Paketpreis entgegen kommen und reduzieren diesen um 50%. Technisch können wir bis dahin leider keine Veränderung herbeiführen. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So etwas wurde mir schon von ihrer Kollegin zugesichert und schon für Mai angekündigt. Doch die Rechnung wurde scheinbar nicht richtig verarbeitet, weshalb ich volle 40 Euro bezahlen musste. Ich will jetzt nur wissen ob ich das Geld für Mai zurück bekomme in irgendeiner Form oder ob sie deswegen die Ermäßigung auf August erweitert haben.

Die Probleme sind bekannt und dafür möchte ich nicht den vollen Preis zahlen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo TAR4C,

 

Deine Rechnung mit der gesamten Gutschrift für den betreffenden Zeitraum siehst Du im kommenden Juli.

 

Gruß

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, ich muss das Thema leider nochmal ausgraben.

Wir haben jetzt Mitte August und das Problem ist immer noch vorhanden. Das Internet ist zwar weiterhin nutzbar aber die beworbene Bandbreite und Verbindungsstabilität ist jetzt seit Mai nicht mehr erreicht worden.

 

Außer an Wochenenden wo die Internetnutzung vieler Menschen sich auf den Tag verteilt und abklingt, da man anderes zu tun hat.

 

Über ein Update würde ich mich freuen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tarc,

 

ein Update ja, dass es leider noch nicht abgeschlossen ist. Smiley (traurig) Aber es gibt hoffentlich Anfang kommenden Monats ein Update zu Stand.

Edit: Die Gutschrift bezieht sich noch bis August.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen