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am 24.05.2019 19:19
Wie viele andere Kunden hier berichten, habe auch ich seit nun mehr als einer Woche ständig einen zu hohen Ping wenn ich abends nach Hause von der Arbeit komme. Am Wochenende habe ich gemerkt, dass das meistens erst Nachmittags beginnt. Manchmal (nicht immer) leidet darunter auch die Downloadgeschwindigkeit. Die Ping Ausschläge sind bei mir zwar nicht so extrem wie bei anderen Kunden, aber der Ping steigt immer wieder jenseit der 100 bis zur 200 und macht so jedes nutzen von Internetdiensten oder Spielen zur Qual.
Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 242000000 59 38 256qam 14 2 146000000 62 38 256qam 2 3 154000000 61 38 256qam 3 4 162000000 60 37 256qam 4 5 170000000 61 38 256qam 5 6 178000000 61 38 256qam 6 7 186000000 60 38 256qam 7 8 194000000 60 37 256qam 8 9 202000000 61 38 256qam 9 10 210000000 60 38 256qam 10 11 218000000 60 38 256qam 11 12 226000000 60 38 256qam 12 13 234000000 60 38 256qam 13 14 138000000 62 38 256qam 1 15 250000000 60 38 256qam 15 16 258000000 59 38 256qam 16 17 602000000 60 37 256qam 17 18 618000000 60 38 256qam 18 19 626000000 60 38 256qam 19 20 642000000 61 37 256qam 20 21 650000000 61 38 256qam 21 22 658000000 61 38 256qam 22 23 666000000 61 37 256qam 23 24 674000000 62 38 256qam 24 Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 52200000 103 64qam 5.120 2 2 36200000 103 64qam 5.120 4 3 45800000 103 64qam 5.120 3 4 58600000 101 64qam 5.120 1 Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 14 29179338818 797 0 2 29177394189 3980 29 3 29177398931 1946 47 4 29177394375 1423 13 5 29177401175 1107 0 6 29177402757 1570 0 7 29177394520 2647 2 8 29177406484 1820 1 9 29177408782 606 0 10 29177405908 461 0 11 29177409540 923 0 12 29177409941 1535 9 13 29177406348 1044 0 1 29177411721 1015 107 15 29177413538 673 0 16 29177414595 634 0 17 29177404895 451 0 18 29177415979 273 0 19 29177417441 174 0 20 29177418569 67 0 21 29177399445 76 0 22 29177419596 64 0 23 29177420920 94 0 24 29177423944 137 0
am 11.12.2019 20:14
Da wir davon ausgegangen sind, dass sich das Problem im Dezember erledigt hat, wurde mir jetzt wieder eine volle Rechnung übersendet.
Ich würde mich freuen, wenn das nocheinmal berichtigt wird, mit der Hoffnung, dass sich das nächsten Monat dann erledigt hat.
mfG
am 13.12.2019 10:01
Hallo Tarc,
die anteilige Gutschrift für Dezember hast Du im Oktober erhalten. Bisher ist bei der Planung noch immer Ende dieses Jahres hinterlegt.
Gruß Fred
am 14.01.2020 19:49
Immer noch erhebliche Probleme...
am 15.01.2020 09:13
Hallo Tarc,
die Arbeiten haben sich leider auf Ende Februar verschoben. Ich habe Dir eine neue Gutschrift eingetragen.
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2020 13:31
Ist es möglich meinen Vetrag mit Sonderkündigungsrecht zu kündigen? Ich finde es ist deutlich geworden, dass Vodafone nicht in der Lage ist mir die versprochenen Leistungen zu bieten und auch mit den ständigen Gutschriften bin ich nicht zufrieden. Außerdem steht bei mir sowieso bald ein Umzug in eine Wohngemeinschaft an, in der ich den Vetrag nicht nutzen kann.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten oder kann ich nur Fristgerecht kündigen?
Ich finde, das mindeste was Sie tun können in dieser durchaus nervigen Situation, die sich jetzt fast ein Jahr hinzieht, ist mich aus dem Vertrag zu lassen.
mfg Tobias B.
am 30.01.2020 14:41
Hallo Tarc,
ich denke wir warten den Februar noch ab. Sollte es dann nicht besser sein, frag ich gerne beim Beschwerdemanagement nach.
Liebe Grüße
Moni
am 19.02.2020 18:13
Ich habe am 6. Februar ein Kündigungsschreiben per E-mail gesendet und eine automatische Bestätigung erhalten. Ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Ich werde Ende des Monats in eine neue Wohnung ziehen und möchte den Vertrag aufgrund der Erfahrung an meinem jetzigen Wohnort nicht mitnehmen.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn sie prüfen könnten, warum mein Kündigungsvorgang nicht bearbeitet wird.
am 21.02.2020 08:21
Hallo Tarc,
sofern die neue Adresse durch uns versorgbar ist, ist ein Umzug kein Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung. Deine Meldung wurde an den technischen Service weitergeleitet, da der Kundenservice keine Möglichkeit hat, den Anschluss zu prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.02.2020 13:27
Der Kündigungsgrund ist ja eigentlich die Tatsache, dass Vodafone nicht in der Lage ist mir die vertraglich versprochene Leistung zu bieten und das seit Mai 2019. Durch das entgegenkommen von Vodafone hinsichtlich der Gutschriften, habe ich mich in Geduld geübt, aber nach fast 10 Monaten ist es doch langsam angebracht, das alles zu hinterfragen.
Denn Vodafone will ja, dass ich für einen Umzug zahle, und ich bin nicht bereit dafür zu zahlen, wenn es sich bei dem Produkt, das ich mitnehmen soll, um etwas handelt, das seit 10 Monaten nicht die vertraglich festgelegte Leistung bietet. Keiner kann mir garantieren, dass ich am neuen Standort nicht auch Probleme bekommen werde. Ich wäre ja bereit, den neuen Standort auszuprobieren, aber nicht für 40 Euro Umzugsgebühren.
am 24.02.2020 12:32
Hey,
an den Gebühren lässt sich nichts rütteln, sorry. 😕
LG
Tobias