abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme. Zu hoher Ping seit Mitte Mai. (CH7466CE)
Tarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie viele andere Kunden hier berichten, habe auch ich seit nun mehr als einer Woche ständig einen zu hohen Ping wenn ich abends nach Hause von der Arbeit komme. Am Wochenende habe ich gemerkt, dass das meistens erst Nachmittags beginnt. Manchmal (nicht immer) leidet darunter auch die Downloadgeschwindigkeit. Die Ping Ausschläge sind bei mir zwar nicht so extrem wie bei anderen Kunden, aber der Ping steigt immer wieder jenseit der 100 bis zur 200 und macht so jedes nutzen von Internetdiensten oder Spielen zur Qual.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Internet & Phone Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Compal CH7466CE
  •  
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Ich nutze das von Vodafone zugeschickte Gerät.

  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Erhöhter Ping zur 'Primetime' (Nachtmittags/Abends/Nachts). Verschiedene Multimediaangebote nicht nutzbar (hauptsächlich betroffen vom hohen Ping sind natürlich Videospiele).
    Downloadgeschwindigkeit nicht dem Vertrag entsprechend während das Problem vorliegt.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    Ich nutze ausschließlich LAN.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    Irrelevant für das Problem. Hauptsächlich aber Chrome.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    Meist Abends/Nachmittags, hat mitte Mai begonnen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    Gebündelte Downstreamkanäle
    Kanal	Frequenz (Hz)	Signalstärke	SNR	Modulation	Kanal ID
    1	242000000	59	38	256qam	14
    2	146000000	62	38	256qam	2
    3	154000000	61	38	256qam	3
    4	162000000	60	37	256qam	4
    5	170000000	61	38	256qam	5
    6	178000000	61	38	256qam	6
    7	186000000	60	38	256qam	7
    8	194000000	60	37	256qam	8
    9	202000000	61	38	256qam	9
    10	210000000	60	38	256qam	10
    11	218000000	60	38	256qam	11
    12	226000000	60	38	256qam	12
    13	234000000	60	38	256qam	13
    14	138000000	62	38	256qam	1
    15	250000000	60	38	256qam	15
    16	258000000	59	38	256qam	16
    17	602000000	60	37	256qam	17
    18	618000000	60	38	256qam	18
    19	626000000	60	38	256qam	19
    20	642000000	61	37	256qam	20
    21	650000000	61	38	256qam	21
    22	658000000	61	38	256qam	22
    23	666000000	61	37	256qam	23
    24	674000000	62	38	256qam	24
    
    Gebündelte Upstreamkanäle
    Kanal	Frequenz (Hz)	Signalstärke	Modulation	Symbolrate	Kanal ID
    1	52200000	103	64qam	5.120	2
    2	36200000	103	64qam	5.120	4
    3	45800000	103	64qam	5.120	3
    4	58600000	101	64qam	5.120	1
    
    Signale
    Kanal ID	Fehlerfreie Codewörter	Korrigierbar insgesamt	Nicht korrigierbar insgesamt
    14	29179338818	797	0
    2	29177394189	3980	29
    3	29177398931	1946	47
    4	29177394375	1423	13
    5	29177401175	1107	0
    6	29177402757	1570	0
    7	29177394520	2647	2
    8	29177406484	1820	1
    9	29177408782	606	0
    10	29177405908	461	0
    11	29177409540	923	0
    12	29177409941	1535	9
    13	29177406348	1044	0
    1	29177411721	1015	107
    15	29177413538	673	0
    16	29177414595	634	0
    17	29177404895	451	0
    18	29177415979	273	0
    19	29177417441	174	0
    20	29177418569	67	0
    21	29177399445	76	0
    22	29177419596	64	0
    23	29177420920	94	0
    24	29177423944	137	0

    Pingplotter:

plottertar4c.jpg

43 Antworten 43
Tarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Da wir davon ausgegangen sind, dass sich das Problem im Dezember erledigt hat, wurde mir jetzt wieder eine volle Rechnung übersendet.

Ich würde mich freuen, wenn das nocheinmal berichtigt wird, mit der Hoffnung, dass sich das nächsten Monat dann erledigt hat.

 

mfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tarc,

 

die anteilige Gutschrift für Dezember hast Du im Oktober erhalten. Bisher ist bei der Planung noch immer Ende dieses Jahres hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Immer noch erhebliche Probleme...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tarc,

 

die Arbeiten haben sich leider auf Ende Februar verschoben. Ich habe Dir eine neue Gutschrift eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Ist es möglich meinen Vetrag mit Sonderkündigungsrecht zu kündigen? Ich finde es ist deutlich geworden, dass Vodafone nicht in der Lage ist mir die versprochenen Leistungen zu bieten und auch mit den ständigen Gutschriften bin ich nicht zufrieden. Außerdem steht bei mir sowieso bald ein Umzug in eine Wohngemeinschaft an, in der ich den Vetrag nicht nutzen kann.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten oder kann ich nur Fristgerecht kündigen?
Ich finde, das mindeste was Sie tun können in dieser durchaus nervigen Situation, die sich jetzt fast ein Jahr hinzieht, ist mich aus dem Vertrag zu lassen.

 

mfg Tobias B.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tarc,

 

ich denke wir warten den Februar noch ab. Sollte es dann nicht besser sein, frag ich gerne beim Beschwerdemanagement nach.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe am 6. Februar ein Kündigungsschreiben per E-mail gesendet und eine automatische Bestätigung erhalten. Ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Ich werde Ende des Monats in eine neue Wohnung ziehen und möchte den Vertrag aufgrund der Erfahrung an meinem jetzigen Wohnort nicht mitnehmen.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn sie prüfen könnten, warum mein Kündigungsvorgang nicht bearbeitet wird.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tarc,

 

sofern die neue Adresse durch uns versorgbar ist, ist ein Umzug kein Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung. Deine Meldung wurde an den technischen Service weitergeleitet, da der Kundenservice keine Möglichkeit hat, den Anschluss zu prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tarc
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Kündigungsgrund ist ja eigentlich die Tatsache, dass Vodafone nicht in der Lage ist mir die vertraglich versprochene Leistung zu bieten und das seit Mai 2019. Durch das entgegenkommen von Vodafone hinsichtlich der Gutschriften, habe ich mich in Geduld geübt, aber nach fast 10 Monaten ist es doch langsam angebracht, das alles zu hinterfragen.
Denn Vodafone will ja, dass ich für einen Umzug zahle, und ich bin nicht bereit dafür zu zahlen, wenn es sich bei dem Produkt, das ich mitnehmen soll, um etwas handelt, das seit 10 Monaten nicht die vertraglich festgelegte Leistung bietet. Keiner kann mir garantieren, dass ich am neuen Standort nicht auch Probleme bekommen werde. Ich wäre ja bereit, den neuen Standort auszuprobieren, aber nicht für 40 Euro Umzugsgebühren.


Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an den Gebühren lässt sich nichts rütteln, sorry. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!