1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station CGA4233DE startet immer wieder neu; Telefon gestört
Andre_IZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -> Schleswig-Holstein, 25524
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  -> Internet + Telefon 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - >CGA4233DE.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) -> Telefonleitung gestört, keine eingehenden oder ausgehenden Anrufe möglich; Router startet mehrfach am Tag neu
    In der Benutzeroberfläche der Vodafone Station wird unter "Telefon-Status" meine Rufnummer manchmal als "Betriebsbereit", meist jedoch als "nicht registriert" gelistet.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Firefox 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> Seit etwa Mitte Juni, da wurde das erste Austauschgerät geliefert. Aktuell bestehen die Probleme auch mit dem zweiten Austauschgerät vom 07.07.2021
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Hallo, ich nutze Internet und Telefon über Vodafone Station CGA4233DE. Das Problem äußert sich wie folgt: Nachdem das erste Gerät (Compal CH7466CE) irgendwann aus heiterem Himmel keinerlei Verbindung mehr aufbaute, erhielt ich die CGA4233DE. Damit funktionierte das Internet wieder, wobei das Gerät zwei bis drei Mal am Tag neu startete.  Telefonieren war damit jedoch die meiste Zeit nicht möglich, weder ein- noch ausgehende Gespräche.  Nur nach einem Neustart funktionierte die Telefonleitung kurzzeitig. Nach erneutem Anruf bei der Hotline kam ein Techniker, der in der Wohnung das Gerät erneut tauschte (wieder eine Vodafone Station CGA4233DE) und meinte, nun würde alles funktionieren. Kurze Zeit später fiel erneut die Telefonleitung aus (nur nach einem Neustart sind kurzzeitig Telefonate möglich), das Gerät startet sich mehrmals am Tag neu. Manchmal ist es möglich, das Festnetztelefon anzurufen (z.B. mit dem Handy), jedoch ist dann die Leitung "tot".  In der Benutzeroberfläche der Vodafone-Station im Telefonstatus wird die meine Rufnummer meist als "nicht registriert" angezeigt, manchmal als "betriebsbereit".
  • Welches Telefon benutzt Du? -> Gigaset A400
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) -> Unterschiedlich: Entweder kein Freiton oder schnelle, hintereinander folgende Töne. Telefon kann angerufen werden, allerdings nur Stille hörbar. Beim Anrufer steht im Handy-Display: "Rufaufbau", selbst wenn das Festnetzgespräch angenommen wurde. Kurze Zeit später erfolgt der Abbruch.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN) -> Analog
  •  
5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in

Hi Andre,

ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung! Ich habe die Daten über eine private Nachricht übermittelt.

Wallace

Hey,

Dein Anschluss scheint einen Rückwegstörer zu verursachen und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Danke! Ich habe die Informationen in einer weiteren PN übermittelt.

Wallace

Hey,

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

VG Wallace