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Lösung
am 22.07.2021 09:38
Guten Morgen,
ich bin vor ca. einem Monat umgezogen. Seitdem habe ich Probleme mit meinem Kabelanschluss von VF in Form von Ausfällen und schlechter Verbindungsqualität. Nach dem ersten Anruf bei der VF Hotline schickte man mir relativ kurzfristig mehrere Techniker:
Techniker 1 (BAE Bergmann): Stellt fest, dass die Verbindungswerte schlecht sind, tauscht Netzwerkdose aus und vereinbart zweiten Termin, da noch die Wohnung unter mir geprüft werden müsste
Techniker 2 (Vodafone): Stellt fest, dass die Verbindungswerte schlecht sind und meint, dass man ein neues Kabel legen müsste
Techniker 3 (Cableways): Hat geprüft, wo man ein neues Kabel legen könnte. Da kein passender Schacht gefunden wurde, kam er zu dem Entschluss es müsse durchs Treppenhaus gelegt werden. Hierfür würde man sich mit der Eigentümergemeinschaft bzw. dem Immobilienverwalter in Verbindung setzen, was einige Zeit in Anspruch nehmen könnte.
So weit so gut. Irgendwann wurde mein Ticket ohne weitere Rückmeldung als "abgeschlossen" gekennzeichnet. Nachdem ich gestern, nach einem Monat, bei der VF-Hotline anrief, konnte die Dame nichts zum Bearbeitungsstand sagen (Ticket konnte oder wollte sie nicht finden). Es hieß nur, man müsse den Router austauschen und sie schickt mir einen Neuen zu.
Nun frage ich mich, wie es weiter geht. Ich glaube kaum, dass das Problem durch einen neuen Router behoben wird (besonders weil bereits festgestellt wurde, dass es am Leitungsnetz im Haus liegt) und hoffe nun auf eine zielführende Lösung im Forum. Ist mein Ticket im Sande verlaufen?
Hamburg, 21077
Red Internet & Phone 50 Cable
CBN CH7466CE
Leih-Gerät
s. obiger Text
LAN und Wlan
Firefox, Chrome, IE
Windows 10
s. Anhang
s.o.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2021 16:10
Um das für andere Kunde festzuhalten: Nach Monaten des Hinhaltens hat man mir nun ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt und per sofort den Anschluss gekappt, sodass ich nun erstmal ohne Internet dastehe. Kundenservice geht anders, aber was will man auch erwarten und ich bin ja nun ohnehin kein Kunde mehr.
Danke an die Forums-Helfer, die im Gegensatz zur Hotline (bei der man froh sein kann, wenn der Gesprächspartner verständliches Deutsch spricht) zumindest einigermaßen Auskunft geben konnten.
am 22.07.2021 09:39
am 23.07.2021 07:46
Hallo user0123,
da ist ja schon einiges passiert. Lass mir bitte Deine Daten (Nake, Kundennummer, Adresse, Geburtstag vom Vertragsinhabers) zukommen und melde Dich dann nochmal hier im Beitrag, dann kann ich mir das anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.07.2021 08:38
Hallo user0123,
das Ticket mit der Kabelverlegung ist nach wie vor offen. Wir haben aber leider für den Kollegen noch keine Genehmigung von der Hausverwaltung erhalten. Das Thema ist also leider noch nicht vom Tisch.
Grüße Moni
am 01.08.2021 11:11
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wann ist denn voraussichtlich mit einer Lösung zu rechnen?
Viele Grüße
am 02.08.2021 13:57
Hey,
soweit ich das nachvollziehen kann, wurde das wohl abgelehnt mit dem Ausbau, wurde Dir dazu irgendwas mitgeteilt? Vermutlich geschieht das noch.. 😕
LG
Tobias
02.08.2021 19:07 - bearbeitet 02.08.2021 19:15
Hey, ich habe seit dem letzten Techniker nichts mehr zu der Sache gehört (der Router ist bis dato nicht eingetroffen).
Wer würde mich wenn über den Sachverhalt informieren bzw. wer hat die Entscheidung gefällt (Die Eigentümer?) ? Und viel wichtiger, wie geht es nun weiter?
Mir bleibt damit ja nur ein Wechsel auf das magentafarbene DSL via Telefonkabel oder hat VF hier noch andere Möglichkeiten die Lage zu verbessern?
am 03.08.2021 11:04
Hey,
ich gehe davon aus, dass der Eigentümer hier vermutlich abgelehnt hat, ich denke dazu wird Dir nochmal Bescheid gegeben - dann sehen wir weiter. Theoretisch können wir auch DSL liefern, wenn es eh via Telekom auch angeboten wird 😉
LG
Tobias
am 22.08.2021 09:28
Hallo zusammen,
ein weiterer Monat ist vergangen. Weder der versprochene Router ist angekommen, noch hat sich irgendetwas an der Ausgangsituation verändert. Wie ist der aktuelle Stand?
Langsam bin ich sehr enttäuscht von Vodafone, mit welcher ich bisher nie große Probleme hatte.
am 23.08.2021 19:54
Hallo user0123,
Du hast soeben eine PN von mir erhalten.
Viele Grüße, Martin