Kabel Internet und Telefonstörung
Andi_F
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich wäre dankbar falls mir jemand genauere Auskunft über meine Internet / Telefonie Störung geben könnte.

Ich habe bereits ein Störungsticket am laufen. Bei meinem Business-Anschluss sollte die Behebung jedoch nicht so lange dauern.

viele Grüße

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

vielleicht wäre es möglich falls jemand an meinem Beitrag dran ist bzw. diesen wieder zu sehen bekommt, mir sogleich Bescheid zu geben damit ich sofort umstecken kann.

Geht das auch nicht?

Ich versuchs Morgen nochmal mit der Hotline.

viele Grüße

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 Antworten 38
Claudia
Moderator:in

Hallo Andi_F,

je nach Ursache kann es leider länger dauern, bis eine Störung behoben ist. Welche Störung liegt denn vor? Was wurde Dir zu Deiner Störungsmeldung gesagt? Schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich vermute ich bin von einer Rückwegstörung betroffen. Ich bin selbst im IT Bereich tätig.

Ich werde heute noch die Fritzbox austauschen und testen.

Ich habe Pingaussetzer in das Internet. beim telefonieren werden gesprochene Worte meinerseits gelegentlich nicht übertragen, aussetzer.

Gleichzeitig wäre es gut falls jemand meine Tickenummer genauer anschauen könne, würde ich per PN schicken, bitte mich hierzu per PN kontaktieren oder auffordern.

danke

Andreas

Claudia

Hallo Andreas,

wie sieht es nach dem Tausch der Fritzbox aus? Schicke bitte erstmal noch die Infos aus dem verlinkten Beitrag, damit wir Dich richtig zuordnen können.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für die Rückmeldung. Ich wollte die Box gestern tauschen diese war neu und zu beginn nur sehr kurz angeschlossen weil ich damit keine Internet Verbindung bekommen habe. So war es auch gestern die Box funktioniert nicht. Ich habe mit der Hotline Telefoniert, --> da die Box zu lange nicht angeschlossen war muss sie ausgetauscht werden.

Also habe ich die Eigene wieder in Betrieb mit den bekannten Störungen, da Ticket zu den Störungen wurde leider schon geschlossen.

Ich melde mich wieder wenn die Austauschbox erhalten habe.

viele Grüße und Frieden für die Welt

Andreas

Hallo,

hier ein zwischenstand.

Heute ist die Ersatzbox 6591 angekommen. Angeschlossen wird diese nicht Provisioniert. Ich lande beim Internetzugriff auf der Kabelmodemaktivieren Seite von Vodafone.

Nach einem Telefonat mit dem First- und Secondlevel Support warte ich jetzt auf den Anruf vom Thirdlevel Support.

viele Grüße
Andreas

Bisher hat sich leider niemand gemeldet. Laut Aussage arbeiten die Kollegen bis 20:00 Uhr. Dann würde ich einen Anruf am nächsten Tag erhalten. Keine Ahnung wie ich dann den Router umstecken soll da ich erst am späteren Nachmittag wieder Zuhause sein werde.

ERFD

Hallo Andi_F,

sicher hätten die Kollegen auch zwischenzeitlich schauen können. Aber nun gehts erst ab Nachmittag, wenn weiter das alte Modem dran hängt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andi_F
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

gerade eine mail von DHL erhalten das die Lieferung von Vodafone Heute kommt, das wäre dann eine neue Box gestern und Heute vermutlich nochmals eine neue Box, habe sonst nichts bestellt, da ist irgendwo ein wurm drinn.

Im Kundenportal unter "Meine Geräte" sind zur Zeit 3 Geräte aufgelistet, die Leihbox die ich wieder zurückschicke 6591, die Leihbox die gestern angekommen ist 6591 und eine 6490, die habe ich aber bereits beim Tariefwechsel von 200 --> 400 zurückgeschickt 10.2020.

viele Grüße

Andreas

Das eigentliche Problem mit der schlechten Leitung konnte bisher noch garnicht angegangen werden 😞

ERFD

Hallo Andi_F,

haben sich die Kollegen denn schon gemeldet? Sicher können sie Dir mitteilen, wo der zusätzliche Versand ausgelöst wurde. Gibt es dazu eines oder mehrere Tickets?

Leider können wir nichts sehen und nur mutmaßen. Wenn Du mit den Kollegen nicht weiter kommst, können wir gern schauen, wo es hakt. Schick uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Bitte auch das neue Modem anschließen.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!