abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Störung Abends 38154 Königslutter
Patrick_Hoppe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich eine Störungsmeldung für meinen Anschluss abgeben. Jeden Abend ist ab ca 19.30 Uhr bricht die Bandbreite im Download ein.

 

> Internet & Phone Kabel 200

> Vodafone Wlan Router


> Fehlerbeschreibung:
1. Download bei 12,9 Mbps ( Ticket : xxxxxx )
2. Hohe Latenzen.
3. Starke Paketverluste.
> MacBook Pro
> Browser: Safari
> Betriebssystem: MacOS 10.14
> Beginn und Zeitraum: Seit 3 Tagen Abends Probleme. Tagsüber 191,8 Mbps (Ticket: xxxxxxx )

 

Gestern mit dem Service gesprochen, Ticket wurde 3 min später geschlossen. Laut System keine Störung in meinem Bereich. 

 

Beste Grüße

 

Patrick Hoppe

 

Edit: @Patrick_Hoppe Ticketnummern aus Datenschutzgründen entfernt.

 

35 Antworten 35

@ERFD 

 

Vielen Dank für die Information. Wie kommt es denn auf einmal, dass die Fertigstellung von Ende August auf "ab Januar 2020" springt? Gibt es Ihrerseits noch ein entgegenkommen wegen den Beinträchtigungen?

 

Gruß Patrick

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick_Hoppe,

 

im Auftrag ist leider nichts hinterlegt, was diese Verzögerungen verursacht.

 

Wir können Dir gern 50% auf den Preis erstatten, bis die Kollegen aus der Technik das Problem beseitigt haben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD ,

 

gerne könnt ihr mir 50% auf den Preis erstatten. Heut Abend habe ich von den 200 Mbit/s nur noch knappe 5Mbit/s und das geht die ganzen letzten Tage breits so. Gibt es jetzt einen genauen Termin, wann dieses Problem hier behoben ist, sonst würde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen.

 

Gruß Patrick Hoppe

@ERFD 

 

Anbei die Kanäle aus der Fritzbox

 

 

 

@ERFD @Moni_GK @pRo-Marco @Jens @Tobias 

 

Mittlerweile habe ich bereits ab Nachmittag kompletten Bandbreiteneinbruch und hohen Ping.

 

Würden Sie bitte das an Ihre Beschwerdeabteilung weiterleiten?

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick_Hoppe,

 

zu Ende des Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen werden. Hältst Du es so lange noch aus? Dann mach ich die Gutschrift fertig. Falls nicht,kannst Du gern ein Schreiben an die Kollegen verfassen:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu 

 

Hallo Manu,

 

ist diese Aussage zu 100% fix, dass bis Ende des Jahres alles abgeschlossen sein soll? Dann würde ich auf jeden Fall noch warten. 

 

Gruß Patrick

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick_Hoppe,

 

eine 100% Garantie können wir nicht geben, da es sich immer um Plandaten handelt, die leider nicht immer eingehalten werden können.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia @Manu @ERFD @Moni_GK @pRo-Marco 

 

Wird es denn noch was mit der Fertigstellung diesen Monat? Gibt es dazu neue Infos? Wiedereinmal ist kein Surfen möglich, sondern ich nutze den Hotspot meines Handys um überhaupt Seiten normal öffnen zu können.

 

Ist es denn sicher, dass das Problem mit dem Ausbau aus der Welt geschaffen wird? Mein Bekannter wohnt in der Mitte von Königslutter und hat dieses Problem nicht.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag ist hier Ende Dezember hinterlegt, also noch nicht ganz. Dein Bekannter kann auch an einer anderen Anbindung sein - es heißt nicht, dass nur weil er im Ort wohnt die gleiche Anbindung nutzt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!