abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit bricht ab 17 Uhr ein
solarian13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Anfang Dezember bricht die Geschwindigkeit meiner Internetverbindung am Abend zusammen.
Videostreaming in 1080p ist nicht mehr ohne Buffering möglich.

Ich hab die Störung im Dezember gemeldet. Da bekam ich aber auf mein Ticket die Antwort,
dass die Leitung überprüft und für voll Leitungsfähig befunden wurde.
Ich habe schon mehrfach mein Netzwerk komplett resetted (factory settings) ohne Erfolg.
Mein Desktop ist mit LAN-Kabel verbunden alle anderen Geräte per WLAN und es tritt auf allen Geräten gleichermaßen auf.

Anbei nochmal Messungen über den Windows Network Speed Test, die ich seit dem letzten Monat gemacht habe
(Gemessen wurde immer in der Zeit von 17-23 Uhr).

SpeedtestSpeedtest

 

Morgens und mittags habe ich volle 200mbit Download.

 

Falls eine Lösung des Problems nicht möglich sein sollte, möchte ich eine außerordentliche Kündigung beantragen,da die Leistung, für die ich bezahle nicht erbracht wird. Morgens und Mittags bringt mir meine schnelle Leitung nichts, da ich auf der Arbeit bin.

 

Produkt: Internet + Telefon 200 Cable
Modem: Compal ch7466ce
Leihgerät: Ja
Browser: Chome (Desktop / Notebook + Android)
Betriebssystem: Windows10
Beginn der Störung: Seit Anfang Dezember

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi solarian13,

 

kann ich dann hier zu machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo solarian13,

 

ich schaue gern nach der Ursache für die Einschränkungen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alright, PN ist raus.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey solarian13,

 

zur Primetime habe wir einen zu hohe Last in unserem Netz und das führt zu den von Dir beschriebenen Problemen. Um das Netz zu entlasten laufen bereits Ausbauarbeiten und diesen sollten voraussichtlich im März / April 19 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

Danke für die Information.

Wäre es denn möglich den Vertrag vorzeitig zu kündigen?

Diese Art Störung geht in meinen Augen gar nicht. Die Leistung für die ich bezahle wird nicht erbracht.

Mit einer 10Mbit Leitung kann ich leider nicht viel anfangen. 

 

VG,

Solarian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi solarian13,

 

eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich, aber ich kann Dir eine Gutschrift bis zum Abschluss der Ausbauarbeiten anbieten. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

mh schade, aber besser als nichts...

Dann verbleiben wir erstmal bei der Gutschrift. Ich hoffe echt dass es mit dem Ausbau besser wird...

Ist die Gutschrift denn auch für die vergangenen 2 Monate wo nichts mehr ging? 

 

Viele Grüße

Solarian

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey solarian13,

 

eine rückwirkende Gutschrift ist leider nicht drin. Ich habe Dir für Januar / Februar eine Gutschrift gegeben und diese sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

okay alles klar. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

 

VG,

Solarian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi solarian13,

 

kann ich dann hier zu machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!