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Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2018 22:58
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Hab den WLAN-Kabelrouter TG3442DE
Welcher Fehler tritt auf?
Internet fällt minütlich für wenige Sekunden aus ohne das der Kabelrouter die Verbindung neu herstellen muss. Benutze außerdem das Internet per Lan Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung
seit tarifwechsel + neuem router
Servus meine lieben ,
wir sind vor ca 14 tagen zu
Red Internet & Phone 400 Cable
(vorher
Red Internet & Phone 100 Cable
) gewechselt. haben einen neuen router zugeschickt bekommen etc ... nun zum problem: uns bricht alle paar minuten das internet ab und verbindet sich in wenigen sekunden wieder neu. Es wurde bereits ein ticket erstellt,daraufhin wurd ein neues koaxil kabel zugeschickt das problembesteht weiterhin ... ich hab allerdings keine lust wieder anzurufen, wieder in der warteliste zu warten und wieder 10x das problem zu erklären. Das mein internet sporadisch alle paar minuten abbricht und sich in sekunden neu verbindet .... in multiplayer spielen ist es extrem nervig wen man jedes mal aus der sitzung fliegt aufgrund eines kurzen disconects (PC sowie konsolen )
bitte helft uns
DOCSIS:
https://gyazo.com/245b3e25f99c244995b2d09721b4c356
https://gyazo.com/1636b0c0aa158d787ea8534b460d8ee8
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2019 15:13
passiert da jetzt noch was ?
am 08.02.2019 08:34
Hallo LisaUSven,
der Auftrag wurde wieder storniert von der Hotline. Ich habe einen neuen Auftrag an den Fachbereich weitergeleitet, damit die Kollegen den Rückkanal-Störer überprüfen.
Gruß Fred
am 08.02.2019 19:01
ja wir haben heute wieder sms bekommen Stornierung , neuer Auftrag der Techniker kümmert sich darum muss aber dafür nicht zu uns kommen , und Auftrag abgeschlossen ... habe wieder 3 Test gemacht und bin mal wieder sprachlos .... ich hoffe wirklich das es daran liegt das es Wochenende ist .. werde weitere test's morgen Vormittag ,Nachmittag,Abend machen um zu sehen ob ich meine werte erreiche ...
11.02.2019 07:12 - bearbeitet 11.02.2019 07:14
solangsam frag ich mich ob das unternehmen Vodafone mich komplett *** will .....
warum zum Geier bekommt ihr es nicht hin das ich zumindest konstant 300 mb Download und 20 mb uploade habe ? redet mit mir sagt mir was das Problem ist und wie wir es beheben können !!! aber hört auf mir *** sms zu senden mit das Problem ist behoben. nen Haufen ... ist behoben seht euch meine werte an !!!!!!
11.02.2019 14:47 - bearbeitet 11.02.2019 14:48
so meine lieben Vodafone Moderator ich habe jetzt Urlaub und möchte gerne das diese Woche mein Internet funktioniert wann wer kommt ist mir eigentlich egal ob morgens oder abends ich bin zu hause . hier wieder die werte ... ich hab mir ein neues lan kabel (kat 7 ) geholt trotzdem unverändert
am 12.02.2019 13:56
Hi LisaUSven,
der Störer ist nachweislich noch aktiv, nur konnte er noch nicht eingegrenzt werden. Die Suche nach dem Verursacher läuft weiter und ich hoffe, dass sie bald erfolgreich ist.
VG Wallace
am 18.02.2019 19:29
interessant wen Vodafone ein Termin für Freitag zwischen 11-12 vereinbart das uns ein Techniker anruft und uns fragen stellt und niemand angerufen hat und als ich beim kundensupport mal wieder angerufen hab kam nur wir geben es weiter heute kam immer noch nichts wie lang soll sich das denn noch ziehen? findet ihr das in Ordnung ?
am 21.02.2019 09:34
Hallo LisaUSven,
in Ordnung ist dies nicht, dafür wurden auch die Aufträge aufgenommen.
Meinst Du die SMS mit der Terminvereinbarung? Dazu wurde später auch geschrieben, dass der Vor-Ort-Termin nicht benötigt wird. Zudem dann auch an dem Tag die Abschlussmeldung gesendet wurde.
Gruß
Jens
am 21.02.2019 10:14
am 22.02.2019 00:23
heute habe ich wieder angerufen wieder das Problem geschildert ich komm mir vor wie nen anrufbeantworter immer den selben käse wiederholen wieder wird das intern geprüft 2 std später kommt sms das problem sei behoben es ist nicht behoben !!!!!!!!!