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am 21.08.2019 20:19 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2019 08:37 von pRo-Marco
Hallo liebe Community,
folgendes Problem habe ich:
Seit einigen Monaten fällt unser Internet regelmäßig und mehrmals am Tag aus. Manchmal nur zwischendurch für 10 Minuten, manchmal aber den Ganzen Tag lang alle 10 Minuten.
Das große Problem ist, dass ich seit April diesen Jahres selbstständiger Webdesigner bin und mein Internet somit zum größten Teil geschäftlich nutze. Die Ausfälle sind für mich mehr als ein Ärgernis da ich so nicht effizient arbeiten kann und mehrere Kunden verpflegen muss.
Eigentlich hatte ich vor, meinen Vertrag upzugraden und auf Geschäftlich umzustufen. Nun bin ich mir natürlich nicht mehr so sicher und wäge ab ob ich ihn kommenden März kündingen soll und zur Konkurrenz wechsel.
Mit dem Kundenservice habe ich bereits 2 mal telefoniert. Beim 2. Mal wurde mein Anschluss für 3 Tage komplett von der Leitung genommen, das war wirtschaftlich gesehen eine totale Katastrophe für mich.
Habt ihr ähnliche vorfälle und habt ihr, bzw. Vodafone das Problem lösen können?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Johann S.
EDIT @Joxxst Beitrag von Kabel zu DSL verschoben. VG Marco
am 24.08.2019 09:17
Hi Johann,
treten die Ausfälle per LAN und WLAN auf? Kannst Du bitte, über die Benutzeroberfläche vom Router, die Signalpegel auslesen?
VG Wallace
am 29.08.2019 01:17
Hallo Wallace,
Die Probleme treten über Wlan auf, die Signalpegel sind bei 2.4GHz Voll, alle Geräte sind höchstens 3 Meter vom Router entfernt.
Ein Gerät ist mit dem 5GHz verbunden, bei 2 Meter Entfernung schwankende Signalpegel von 2-4 Strichen.
Der Internet Empfang verliert sich auf beiden Sendern zur gleichen Zeit.
LAN benutzen wir nur selten, somit kann ich nicht sagen ob es damit auch Probleme gibt.
Als die Probleme anfingen, leuchtete der Router auf und blinkte Rot. Seit dem letzten mal als wir das Problem meldeten leuchtet dieser zwar nicht mehr, aber das Internet fällt trotzdem aus. Seit 3 Wochen sehr extrem.
am 29.08.2019 14:32
Hey,
sende mit bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die leitung an.
Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 02.09.2019 10:15
am 02.09.2019 10:39
Hallo Joxxst,
ich habe die Bearbeitung übernommen und Deine Nachricht erhalten.
Schau mal in Dein Postfach, da solltest Du bereits eine Rückmeldung haben.
Viele Grüße
Michi
am 02.09.2019 12:28
Hallo Michi,
Außer einer Befragung zur User Experience und Verbesserungsvorschlägen zum Vodafone Service habe ich nichts erhalten.
LG
am 03.09.2019 11:05