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Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2020 17:27
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass etwa einmal alle 2 Wochen Woche die Geschwindigkeit des Kabelzugangs massiv einbricht. Es sind dann teilweise nur noch 50 MBps - 200 MBps im Download verfügbar, der Upload liegt bei unter 1 MBps, das bleibt dann konstant so schlecht bis man den Router neu startet. Nach Neustart sind die Werte umgehend wieder in Ordnung. Aktuell z.B. 660 MBps (Download), 42 MBps (Upload).
Sind solche Probleme mit dem verwendeten Router (s.u.) bekannt und gibt es dafür eine Lösung. Wäre es alternativ möglich statt dem Vodafone /Arris Gerät eine Fritzbox zu bekommen. Ggf. macht die weniger Probleme an dem Anschluss.
Zeitweise hatte der Router auch das Problem das er sich einfach zwischendurch neu gestartet hat. Erkennbar war das daran das die Zeit nach dem Neustart im Router zurückgesetzt wurde. Dieses Problem ist mir aber in letzter Zeit jetzt nicht mehr aufgefallen.
Hier noch ein paar zusätzliche Informationen:
Red Internet Business 1000 Cable
TG3442DE, Firmware AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Leihgerät
nichts. Aussage war, das nur geprüft werden kann, wenn der Fehler ansteht. Der Fehler kommt aber zeitlich meistens sehr unpassend und dann ist keine Zeit ewig mit der Hotline zu telefonieren.
Es wäre schön, wenn irgenjemand einen Tipp hätte wie das Problem gelöst werden kann.
VG
Dominik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2020 07:46
Hallo,
das sind dann leider immer noch 16 € mehr als vorher. Ich schaue mal was ich dann machen werde.
Zunächst einmal ist meine Frage damit beantwortet.
Danke für die Hilfe.
VG
DoMo_12
am 10.02.2020 19:17
Hallo DoMo_12,
soll der Beitrag dann noch offen bleiben oder können wir erstmal ein Schloss dran machen?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.02.2020 07:29
Da kann ein Schloss dran. Dafür hatte ich auch schon einen Beitrag als Lösung markiert. Dachte damit wäre es auch erledigt.
am 11.02.2020 18:47
Hallo DoMo_12,
das Schließen muss noch manuell durchgeführt werden, das mache ich dann hiermit :).
Viele Grüße,
Claudia