abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Katastrophal schlecht 19:30 - 23:30/24:00 Uhr Spielen/Streamen undenkbar (Berlin Tempelhof)
VezKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • Berlin 12105

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 1000 Cable

  • )

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FRITZ!Box 6591 Cable )(Business Vertrag)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Leih-Gerät und eigenes.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Internet geschwindigkeit zu gering, abbrüche, hohe latenz, packetloss ) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10 64bit)

  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit knapp 2 Monaten immer von 19:30-23:30-24:00)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • 1Box.png2Box.png3Box.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? ( 4 Techniker waren da jeder hat was anderes gemacht aber mittlerweile ist ja klar das es eben nicht bei mir liegt und es von außerhalb kommt.

ping zu vodafone.de.png

Wie man am Pingploter sieht selbst der einfach ping an euch ist katastrophal schlecht.

 

Wird endlich an diesem Problem gearbeitet oder wie sehen die bemühungen aus ? Denn es haben weitaus mehr dieses Problem aus meinem Bezirk , sind auch schon genug hier als Eintrag im Forum. 

 

 

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Mein Kollegen hat etwas an den Einstellungen geändert/ angepasst.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!