Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2024 17:56
Hatte heute einen Techniker da zur Entstörung meines Anschlusses, Internet ist immer noch Katastrophal.
Laut des Mitarbeiters welchen ich nach dem Techniker gesprochen hab kann er mir nicht weiter helfen, weil das ticket nicht geschlossen wurde. Jetzt steh ich da, seit 6 tagen mit quasi nicht nutzbarer Internetverbindung und habe keine Info wie es weiter geht. Daher meine Frage: muss man Mittlerweile immer unfreundlich werden bis einem geholfen wird, find den Umgang mit dem Kunden wirklich schade
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.04.2024 09:39
probiere nochmal einen vollständigen Werksreset (Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten)
und pinge danach mal nur den Router [192.168.0.1]
auf der Strecke zwischen PC und Router darf es keine Aussetzer geben, den Router könntest du auch noch pingen wenn das Internet ausgefallen ist oder du das Koaxkabel enfernst
am 09.04.2024 20:31
suche erst mal deinen Loss im deinem Netzwerk, alles abstecken ,WLan aus, und dann nach und nach wieder alles dran, und immer gucken was den Loss macht!
am 09.04.2024 22:57
Also, ich habe jetzt alles Getauscht, Koax-Kabel vom Router, Lan Kabel zum Pc, Pc selbst, plus auch mal nur mit dem Handy probiert, es hat nichts geholfen, Bandbreite ist voll da, dann plötzlich Internet Abriss bei Lan und Wlan, das einzige was ich nicht Tauschen kann ist der Rouuter weil Vodafone die Freischaltungspin für Router ja leider nicht online einsehen lässt
am 10.04.2024 06:23
poste die Signalpegel alle, als Screen!
am 10.04.2024 08:28
Pegel war das einzige was der Techniker Geprüft hat als er hier war die sind alle in Ordnung, ich kann aber heut nachmittags gern nochmal nen Screen machen
am 10.04.2024 09:39
probiere nochmal einen vollständigen Werksreset (Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten)
und pinge danach mal nur den Router [192.168.0.1]
auf der Strecke zwischen PC und Router darf es keine Aussetzer geben, den Router könntest du auch noch pingen wenn das Internet ausgefallen ist oder du das Koaxkabel enfernst
am 10.04.2024 14:16
Lieber RobertP, erstmal vielen dank, dein tipp mit dem resett per Büroklammer/Schaschlik spieß hat für die längste Phase ohne Abriss bis jetzt gesorgt, sollte bis heute Abend kein Problem mehr auftreten hast du meinen ewigen Dank als Communitysupporter verdient. Ehrlich gesagt komme ich mir den bisschen doof vor das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Übrigens, falls es bei den nächsten Diagnosen hilft: Als ich den Werksressett gemacht hab war das Pattern des Ausfalls genau wie bei den abrissen vorher: ca 1 min Ausfall und dann direkt im Anschluss noch ein zweiter
Mfg
am 15.04.2024 01:01
Also ganz ganz schwache Leistung! Der Kundenservice für Störungen, kann bis jetzt keine Antwort auf diesen Fehler geben ! Also da möchte ich zuerst alle Vodafone-Techniker Grüßen 🤣 Lachhaft Lachhaft Lachhaft ! Diese Vodafone Station ist richtig cool also sowas jetzt noch zu verkaufen ...puh also da ist ja mein Briefkasten besser gesichert als dieses Teil ! Bei mir liegt nämlich bei mir auch vor aber wie es aussieht muss ich mich auf die Suche machen wieso dieser Fehler entsteht !
am 15.04.2024 01:03
unten nach nämlich sollte( der Fehler) hin ! Sorry