Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Instabiler Upload / Verbindungsabbrüche
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
Nach ewigem hin und her, angeblichen versuchen des zweiten Technikers mich zu erreichen und nur Stress hab ich langsam die nase voll. Ich bin Livestreamer, das heißt ich brauche einen stabilen Upload.
400/25er Kabel Leitung. Down und Upload bei jedem Test super. ABER seit mindestens 3 Wochen nun in JEDEM Stream mehr als ein Upload Totalausfall. Das heißt: alles verliert die Verbindung zum Internet. Manchmal für ein paar Sekunden, manchmal für 5 Minuten, teilweise hilft sogar nur ein PC Neustart.
Twitter Kundenservice sagte auch was von Upstream Problemen.
Der erste Techniker sagt was von schlechten dB zahlen.
Nun habe ich die *Nase* so gestrichen voll von diesem hin und her.
Vorhin war das Internet (nur per LAN wohlgemerkt) wieder weg für mehr als 5 Minuten. Stream abgebrochen natürlich und der PC sagte erst kein Kabel angeschlossen und dann sagte er an dem Anschluss ist nichts dahinter. Erst ein PC Neustart konnte das Problem beheben.
Ich bin verzweifelt da ich so nicht weiterarbeiten kann. Ich verliere meine Zuschauer und damit meine Nebeneinkuftsquelle. Router ist der Standard Router der mitgeliefert wurde: compal ch7466ce
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wo genau finde ich die Smiley (fröhlich)?
Mehr anzeigen
SuperUser

http://kabel.box

 

unter Verbindungen

 

Gruß Kurt

 

 

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Alles klar. Bin noch bis 21:00 arbeiten, schicke es gegen 22:00 dann
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
https://imgur.com/a/z2mynj8

Router hat aktuell auch noch Verbindungsprobleme Smiley (fröhlich) deswegen Handyfoto
Mehr anzeigen
SuperUser

Mit nur einem Downstream und einen Upstreamkanal kann nicht viel gehen. Sollten normalerweise 20 - 24 Downstreamkanäle und 4 Upstreamkanäle sein.

 

Bei deinem Upstreamkanal ist  zudem der Wert von 117 viel zu hoch.

 

Da muss ein Techniker vorbei kommen und sich da anschauen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke dafür. Also kann das dir Ursache für die Upload Ausfälle sein?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier noch aktuelle Screenshots. Screenshot_20181031-011050.jpgScreenshot_20181031-011042.jpgScreenshot_20181031-011031.jpg 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi SirFluff,

 

ich prüfe Deinen Anschluss. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen