Frage
Antwort
Lösung
09.11.2018 21:25 - bearbeitet 09.11.2018 21:26
Hallo Moderatoren und Community,
da ich vor allem Abends massive Einbrüche um Download habe und ein Downstreamkanal stark gestört ist bitte ich dringend um Prüfung meines Anschlusses / Segment und um Einleitung von Gegenmaßnahmen. Ich habe oft nur einstellige Downloadraten, manchmal sogar unter 1MBit/s. Screenshot der Modemwerte siehe Anhang. Der zweite Downloadkanal scheint sehr gestört zu sein. Das war er früher nicht, als ich den Anschluss bei mir einrichtete.
am 09.11.2018 21:35
Die Störung auf 642 MHz könnte eine Einstrahlung eines DVB-T2-Senders sein - hier wäre es dringend notwendig, dass du schaust, dass die Verbindungen alle ordentlich fest sitzen.
Sollte das nicht helfen, wirst du um den Anruf bei der Störungshotline nicht herum kommen...
am 10.11.2018 10:18
Ach ja als Ergänzung: Die Region ist 93073 Neutraubling (bei Regensburg, Bayern). Details wie Kundennummer etc. gerne per PN!
Die Verbindungen sitzen alle fest, ich habe auch nichts geändert, seitdem der Vodafone Kabeltechniker vor ca. 2 Jahren Modem, Verstärker etc. installiert hat.
am 14.11.2018 19:39
Hey,
ich will mal schauen wie der Anschluss ausschaut, evtl. sehe ich ja was von hier aus 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.11.2018 21:26
@Tobias : Du hast meine privaten Daten per PN erhalten. PS: Die Störung tritt nich dauernd sondern sporadisch auf, bitte nicht nur einmal eine Momentaufnahme meiner Modemwerte checken, sondern auch die CMTS Logs ansehen!