Langsamer Upload, Langsamer Download, Schlechter Ping und Packetloss
KabelKaputt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Produkt: Vodafone RED Phone & Cable 200 + 50Mbit Upload upragde

  • Beginn und Dauer der Störung: Abends ab 19:00 bis spät Nachts. 

  • Router: Sagemcom Fast 5460
    Signalpegel: https://imgur.com/gWlopse (scheinen zu passen?)

 

 

 

Hallo,

Langsam nervt es wirklich. Die Einbrüche gegen Abend sind kaum noch zu ertragen. Der Upload der bei 50Mbit liegen sollte beträgt des Abends (wenn überhaupt) 16Mbit, der Download der 200Mbit betragen sollte dümpelt  (wenn überhaupt) zwischen 40 und 100 (aber wirklich nur bestenfalls) herum. Und der Ping hat starke Ausschläge und Packetloss. 
Natürlich habe ich alles bereits durch, Router neugestartet, alle Geräte getrennt und natürlich verwende ich auch ein Lankabel.

Kann ein Mitarbeiter da mal helfen und meinen Anschluss prüfen? Denn langsam komme ich mir echt veralbert vor. Was bringt mir tagsüber schnelles Internet? Da bin ich beim arbeiten. Wenn ich am Abend nach der Arbeit nicht einmal in der Lage bin einen Netflix Stream in Full HD (oft nicht einmal 720p)  zu streamen?



3 Antworten 3
megaapfel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem. Besonders komisch ist es bei mir, weil es am zweiten PC zum gleichen Zeitpunkt normale Datenraten waren. Dachte deswegen kurz an einen Kabeldefekt, da als ich eine Datei über die Fritzbox vom einem zum anderen PC kopiert habe, ich auch nur 10MB/s hatte. Kabeldefekt kann aber nicht sein, da es immer nur abends zu diesem Geschwindigkeitseinbruch kommt und ziemlich pünktlich gegen 0 Uhr wieder aufhört.

 

Habe langsam den Verdacht, dass da irgendwas mit der Fritzbox oder mit der Firmware der Fritzbox nicht stimmt. Sehr komisch das ganze.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KabelKaputt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

Habe Ihnen die Daten per PN gesendet. Wäre nett, wenn Sie da mal nachschauen könnten. Gerade jetzt gegen 21 Uhr ist es wieder schlimm (man kann streams beispielsweise nicht einmal in 720p lagfrei schauen).

Liebe Grüße.