Download langsam Upload normal
User4561
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Hallo Zusammen,

leider ist seit ein paar Tagen unsere Internet Download Rate extrem langsam verglichen mit der eigentlich gebuchten. Nachdem die Hotline uns an die "Spezialabteilung" verwiesen hat bekam ich eine SMS mit folgendem Inhalt:

"Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 95,9%, tagsüber 97.0% und zw. 17-22 Uhr 96.9% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen. Hilfe hierzu finden Sie unter http://vod.af/WLNptmrn Ihr Vodafone-Team" und das Ticket (xxxxxxxxxx) wurde geschlossen.

Da die Geschwindigkeit weiterhin niedrig blieb, habe ich heute nochmals mit der Hotline telefoniert und das Ticket wieder öffnen lassen. Zusätzlich schicke ich Ihnen hier gerne weitere Informationen, die den Vorgang für Sie hoffentlich erleichtern, direkt aus Ihrem How-to kopiert 🙂

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

Red Internet & Phone 100 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  • Den von Kabel zur Verfügung gestellten Leihrouter:
  • Hersteller CBN Inc. Modell CH6640E Hardware Version 1.0 Firmware Version CH6640-4.5.0.5-NOSH
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Download zu langsam und Upload normal
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Opera, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung
  • Seit Anfang November 2018 andauernd

Den Screenshot mit den Signalwerten finden Sie anbei.

Besten Dank und viele Grüße

 

Edit: @User4561 Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfrernt.

0 Antworten 0