Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
IPv6 Präfix-Delegierung UDM Pro / TC4233
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte die TC4233 im Bridge Modus betreiben um eine UDM Pro als Router nutzen zu können. IPv4 funktioniert einwandfrei. Allerdings bekomme ich keine IPv6 Adresse mehr zugewiesen. Ich habe im Forum verschiedene IPv6 Delegationsgrößen gesehen und alle einmal probiert und trotzdem nicht weiter gekommen.

Aktuell habe ich wieder eine /64 Delegierung drin. Habe aber schon /63, /62, /59, /56 probiert. Leider hat nichts funktioniert.

Ich wohne in Rheinland Pfalz falls das relevant ist.

 

Hat jemand erfahrungen?

 

Grüße,

Niklas

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

in den meisten Segmenten von VF KD wird bei aktivem Bridge-Mode nur IPv4, kein IPv6 Präfix vergeben. Wenn du IPv6 benötigt, hilft nur ein Business-Tarif mit der Option "Feste IP" (Dual Stack vertraglich zugesichert) oder ein eigenes Kabelmodem. Mit eigenem Modem gibt rs aktuell Dual Stack (keine vertragliche Zusicherung! Es kann jederzeit auf DS lite umgestellt werden.)

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort.

Das is natürlich blöd und Vodafone wird mir irgendwie immer unsympathischer...

Hast du erfahrungen mit solchen Modems und kannst eins empfehlen/einen Rat geben welches genau ich mir kaufen soll?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Niklaas_g,

 

Infos zur Verwendung eines eigenen Endgerätes findest Du im Beitrag zur Endgerätefreiheit.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

@Niklaas_g: Im Grunde gibt es auf dem deutschen Markt nur zwei Modelle: das Technicolor TC4400-EU (meine Empfehlung aufgrund der größeren Verbreitung) und das Arris TM3402B.

 

Bitte bedenke, dass es von seitens der Herstellers und Vodafone keinen Support gibt und evtl. notwendige Firmwareupdates nicht ohne Weiteres (Einschicken zum Händler gegen Gebühr) möglich sind.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich würde das gerne einmal probieren allerdings habe ich das Problem, das mein Kundenportal bei allem Probleme macht und irgendwie kein Mitarbeiter in der Lage ist das Problem zu beheben. Jeder versucht etwas und meint ich solle morgen noch einmal anrufen falls es nicht gehen sollte. Ich würde mir ungern ein Modem bestellen wenn Vodafone ihre sachen nicht in den Griff bekommt. Habe eben das 5te mal angerufen.

 

Ich werde es aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und testen sobald sich die Möglichkeit ergibt.

Vielen dank schonmal für die Antworten!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Niklaas_g,

 

welche Probleme gibt es denn mit dem Portal?

Im Grunde hat das aber keinen Zusammenhang it der Aktivierungsseite. Das läuft getrennt vom Kundenportal.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi @pRo-Marco.,

es gibt leider einige Probleme.

1. Das Kundenportal lädt öfter mal gar nicht (siehe Anhang) und benötigt ein reload der Seite. 

2. Die Interneteinstellungen funktionieren nicht und kein Mitarbeiter kann irgendwas dagegen tun (~ 5 Anrufe, siehe Anhang)

3. Das Community Portal ist auch nicht richtig programmiert. Man sieht Javascript, statt der Variable die sie darstellen soll (siehe Anhang.).

 

Vodafone macht leider alles halbherzig. Nur über den Preis kann ich mich nicht beschweren. 50€ für 1 Gbit Down /  50mbit up sind zumindest in meiner Gegend ungeschlagen. Aber Sowohl Kundenservice als auch funktionalität lässt sehr zu wünschen übrig.

 

PS: Die Telefonanlage scheint auch Probleme zu haben, da ich meine Kundennummer immer zwei mal ins Tastenfeld eingeben kann bevor sie erkannt wird (ja ich lasse die Ansage ganz durch laufen) und Mitarbeiter verschwinden teilweise einfach aus den Gesprächen und ich werde zu der Bewertung weiter geleitet. Auf schlechte Bewertungen/Beschwerden gibt auch keiner Antworten. 

 

Leider verstehe ich auch nicht warum ich mit einem Vertrag für den ich 50€ im Monat bezahle und dinge nicht umsetzen kann die technisch möglich sind, die Hardware theoretisch auch mitbringt aber von Vodafone geblockt werden und das dir kein Mitarbeiter sagen kann sondern Leute aus dem Forum die ähnliche Probleme haben. 

 

Ohne Monopol gäbe es diese Probleme nicht. Entweder würden Sie behoben werden oder Vodafone geht pleite.

 

Gruß,

Niklas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Niklaas_g,

 

wusste ich doch, dass mir das bekannt vorkommt. Du hast Dich auch über Facebook und Twitter an uns gewendet, oder? Alle Social-Media-Anfragen werden von einem Team bearbeitet. Beschränke Dich daher bitte auf einen Eingangskanal Smiley (zwinkernd)

 

Nun aber zum Problem.

 

Technisch geht es bei Dir anscheinend nicht, dass IPv6 über den Bridgemode bereit gestellt wird. Das hängt immer ein bisschen von der CMTS ab.

 

In der Community gibt es aktuell noch ein paar Baustellen seit der Migration der Unitymedia-Kollegen. Wir schauen, dass wir das so schnell wie möglich in den Griff bekommen.

 

Der Fehler im Kundenportal hat meist die Ursache eines Routertauschs oder Tarifwechsels mit neuer Hardware. nach 24h sollte alles wieder synchron sein. Bei Dir scheint das nicht der Fall zu sein. Da wir Plattform-übergreifend keine Kundendaten verarbeiten noch einmal die Abfrage hier: Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße,

Niklas

Mehr anzeigen