Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Hoher Ping und Paketloss (OFDM Problem?)
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider besteht bei mir nach wie vor das Problem, dass ich besonders beim Gaming einen sehr hohen Ping von durchschnittlich 70-110 habe und häufig sogar Paketloss angezeigt bekomme.

 

Ich spiele CoD Warzone. Hier macht es einfach keinen Spaß mehr, weil die Internetleitung mir einen Strich durch die Rechnung macht. 

 

Ein Techniker war bereits vor Ort. Leider wurde lediglich die Bandbreite verbessert, doch das Problem mit dem hohen Ping besteht immer noch. Der Techniker hat sich das auch einmal bei mir am PC angesehen und das bestätigt. Das Problem würde von außerhalb kommen. Eine Mitteilung an die zuständige Stelle versicherte er mir. Das ist nun bereits mehrere Wochen her, seitdem hat sich niemand gemeldet.

 

Zudem habe ich erfahren, dass das Problem an einem sog. "OFDM-Kanal" liegen könnte. Dieser könnte nicht richtig eingestellt, gefilitert oder sonstiges sein.

 

Ich fühle mich hilflos und nicht verstanden. Sollte das Problem nicht langsam mal abgestellt werden, so werde ich den Vertrag wohl zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. So macht das keinen Spaß. Ich zahle 40 Euro im Monat und habe nur Ärger!

 

Ich würde mich also sehr freuen, wenn sich nochmal jemand der Sache annimmt!

 

Danke vorab

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hotpnts,

 

sende bitte noch die fehlenden Informationen aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 150 / 10 Mbits
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. ConnectBox)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (hohe Latenzen + Packetloss) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit April 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde die Bandbreite erhöht bzw. das Eingangssignal verringert, da dieses zu hoch war. Das ursprüngliche Probleme wurde durch den Techniker am PC beobachtet und bestätigt, jedoch mit Verweis auf DOCSiS und OFDM)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

 

  • Konfig.PNGNetzwerklog.PNGpingplotter vodafone.de.PNGStatus.PNGpingplotter google.PNG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bin doch sehr erstaunt, wie viele hier von ähnliche Probleme berichten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Upstreamwerte.JPGConnect Box Downstream_Seite_2.jpgConnect Box Downstream_Seite_3.jpgConnect Box Downstream_Seite_4.jpgConnect Box Downstream_Seite_1.jpgConnect Box Konfig_Seite_1.jpgConnect Box Konfig_Seite_2.jpgConnect Box Konfig_Seite_3.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, nun ist es bereits 3 Tage her und mein Anliegen wurde immer noch nicht bearbeitet. Was muss ich tun, damit ich endlich mal das bekomme wofür ich auch bezahle und zwar ein stabiles Internet!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi Hotpnts

Du bist hier in einem Forum wo zu aller erst Kunden anderen Kunden helfen, bitte ändere daher Deine Herangehensweise im Verhältnis zu einer Beschwerde beim normalen Kundenservice.

Hast Du Dich denn nochmal beim regulären Kundenservice gemeldet und nach dem Stand der Bearbeitung gefragt? Nutze dafür auch gerne unsere Guides der Social-Media-Hilfe.

Wenn ein Störungsticket final bearbeitet wurde gibt es eine SMS von der Technik, hast Du eine erhalten?

Beste Grüße
Ida

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es ist zum Mäusemelken.

 

Ich habe inzwischen 4x die Störung telefonisch gemeldet. Jedes Mal war etwas Neues... Entweder wurde der Inhalt des Tickets nicht gefüllt, das Ticket wurde einfach geschlossen oder ist verloren gegangen und ein Techniker sollte mich zwecks Terminvereinbarung kontaktieren. Seit 2 Wochen geht das jetzt schon so und ich habe rein gar NICHTS von meinen Störungsmitteilungen erfahren. Gestern Abend erneut. Ticket-Nr XXX ... Ob diesmal eine Rückmeldung kommt?

 

Ich habe das Gefühl, dass man sich überhaupt nicht mehr der Sache annehmen möchte. Was ist das bitte für ein Service? Die Probleme bestehen nach wie vor... Und das trotz Wechsel auf Dual Stack... 

 

edit@Hotpnts: Bitte keine Personenbezogenen Daten Posten. Deshalb habe ich die Ticketnr. rausgenommen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hotpnts,

 

es tut mir leid, dass Du bisher solche Probleme mit Deinem Anschluss hattest. Hat sich schon ein Techniker bei Dir gemeldet? Gern kann ich mal Dein Kundenkonto anschauen. Bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn du diese zur Hand hast).

 

Viele Grüße,

Maria

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe dir eine PN geschickt.

Mehr anzeigen