Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Hesse 64546 schwere Ausfälle am Wochenende
stefanDg
Smart-Analyzer

Hallo,

seitdem ich auf 1000er umgestellt wurde, habe ich jeden Tag mindestens ein mal einen Ausfall, es dauerte immer ca. 5 min. Ich bin im Homeoffice, daher ist es besonders auffällig. 

An diesem Wochenende ist es sehr schlimm, am Samstag den 9.10 fast 4 Stunden kein Internet, heute sporadische Ausfälle mit jeweils 30 bis 1 Stunde. 

Ich würde mich freuen, wenn ich geholfen werde.

 

Gruss

Stefan

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Torsten
SuperUser

Beantworte bitte einmal die Fragen aus diesem Thread, damit machst du es den Mods einfacher, dein Problem vorab einzugrenzen.

Mehr anzeigen
stefanDg
Smart-Analyzer

Dann ergänze ich die Info, die ich habe. Ich werde ab sofort die Error-Logs aus Fritzbox protokollieren.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 01.2021
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ich dachte, hier werde ich geholfen Smiley (fröhlich)

 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey stefanDg,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
stefanDg
Smart-Analyzer

so, PN ist raus

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo stefanDg,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
stefanDg
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte mal hier bereits das Problem gemeldet: 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hesse-64546-schwere-Ausf%C3%A4lle-am...

Der Techniker hat angerufen und meinte, hmm, ahhh, da war was... Ich habe die tägliche Abbrüche erwähnt, da meinte er, es ist ja wegen IP Wechsel. Ich habe das nur bei DSL gehört, ok ,Kabel auch, gut, und das mehrmals täglich??

Seitdem habe ich angefangen, Protokolle bei jedem Abbruch zu sichern. Ich schicke euch mal ein Screenshot von dem Verzeichnis der Protokolle. In den Dateien sind Fritzbox-Ereignisse. Die Größe der Datei sagen was aus, wie oft die Verbindung ausfällt. Anfang Dezember lege ich nur noch eine Datei an, wo alle Abbrüche protokolliert werden, keine Fritzbox-Ereignisse mehr, sondern nur Tage und Uhrzeit, mir ist es leid, jedes Mal in Fritzbox einzuloggen und die Ereignisse rauszukopieren.

Ich habe seit Pandemie Homeoffice, Anfang 2021 bin ich von UnityMedia(400) auf Vodafone gewechselt. Bei UnityMedia war es mehrere Jahre ein Traum, ja, ein Traum, ohne Probleme, stabil, toll. Nun muss man ja zu Ihnen wechseln. Und da fangen die Probleme auch an. 

Man möchte einwenig Sport mit Peloton treiben, mittendrin musste man zwangspausieren wegen Verbindungsabbruch. Man spielt Online-Spiele und flog raus, Punkte verloren, hey, ist nur Spiele, kein Problem.

Und nebenan der Nachbar mit 250er DSL, ebenfalls Homeoffice, Peloton und Online-Shooter, glücklich ohne Ende, "wie, Verbindungsproblem? selten gehabt", sagte er nur.

 

Und nein, ich fülle jetzt diese Fragebogen nicht mehr aus, ich will auch keinen Techniker, ich möchte ihnen nur mitteilen, dass ich sehr enttäuscht bin. Und vorallem, muss ich noch 1 Jahr und 2 Monate mit Ihnen aushalten. 

Nun lese ich schon mal ein, solange ich Verbindung habe, wie man sein Sonderkündigungsrecht einfordern kann, bis dahin.....

Mehr anzeigen
Gizer
Digitalisierer

Du bist nicht der einzige mir gehts genauso. Kabelinternet bei Vodafone ist einfach ein reinfall. Am anfang lief meine 500 auch super. Hat 2 Jahre gehalten und nun fangen die Probleme hat. Vermutlich bei mir im Upstream aber ich bekomme ständig die antwort: Die Kollegen haben nichts gefunden. Aktuell habe ich nämlich die 1000er...die habe ich aber nur bekommen als Trost, weil die Probleme mit der 500 schon anfingen. 
Man muss sich damit abfinden keine Hilfe zu kriegen. Sie wollen einfach nur noch die Kohle verdienen.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi stefanDg

Es tut mir wirklich leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt Smiley (traurig) Ich habe nun ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen