Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Die Servicehotline - Traue mich nicht mehr anzurufen..:Jeder eröffnet ein Ticket
Daten-Fan

Ich weiß langsam mit dem Störungsservice nicht mehr so richtig weiter.

 

Aber von Anfang an:

 

Am Sonntag den 07.04. brach plötzlich bei mir das Internet und Telefon gegen 18:30 Uhr zusammen. Ich habe bei der Hotlien angerufen, wurde sehr freundlich behandelt. Es wurde ein Störungsticket aufgenommen.

 

Am Montag den 08.04. gegen 16:30 Uhr vekam ich eine SMS, dass ein Techniker kommen muss und ich unter einer Berliner Nummer den Termin vereinbaren soll. Gesagt getan und direkt für Dienstafn den 08.04. einen Termin bekommen. Der TEchniker sollte zwischen 17 und 20 Uhr kommen.

 

Am Dienstag den 09.04. um 16:55 war ich daheim, klingel funktionerte aber ein Techniker kam nicht.

 

Am Mittwoch gleich um 8 Uhr rief ich die Berliner Nummer, die mit mir den Termin vereinbart hatte wieder an und berichtet von meinem Dienstag Abend. Die Aussage des Herrn an der Leitung war: " Nachdem der zeitliche Termin um ist, fliegt das Ticket bei ihm aus dem System. Ich müsste mich wieder an die Störungshotline wenden."

 

Okay also rief ich gegen 08:10 Uhr die Störungshotline an. Die Antowrt dort war mindestens genauso verblüffend. Man müsse ein neues Ticket machen, damit wieder ein neuer Termin mit dem Techniker vereinbart werden könnte. Also wurde wieder ein Ticket eröffnet. Nachdem ich extrem genervt war und mich das alles mächtig angenervt hatte, rief ich gegen 16 Uhr nochmals bei der Hotline an, mit der Frage ob der technische Support wirklich alles nochmal checken müsste, schließlich habe man ja am Montag schon festgestellt, dass ein Techniker vorbei kommen muss. Worauf hin der Mitarbeiter am Telefon sagte: " Ich sehe, dass die FAchbateilung bereits Rückmeldung gegeben hat. Es müsse kein Techniker kommen, ich schicke jetzt ein Freischaltungssignal, sie müssen die Fritzbox kurz vom Strom trennen, danach wieder einstecken und es wird ca eine Stunde dauern, dann funktioniert wieder alles." Und ich freute mich.

 

Um 18 Uhr rief ich dann wieder bei der Hotline an, da meine Fritzbox 2 Stunden lang das machte, was sie seit Sonntag macht. Sie blinkt vor sich hin.

 

Am Telefon sagte der nicht ganz so motivierte Herr. Er sehe die Rückmeldung des Subunternehmens, dass am Dienstag Abend kommen sollte, sie wären für das Gebiet nicht zuständig. Von der Geschichte, dass die Fachabteilung gesagt hätte, es müsse kein Techniker kommen sieht er gar nicht und ich muss abwarten. Als ich auflegte,bekam ich eine SMS mit einer dritten Ticketnummer. *an die Stirn klatsch*

 

Also habe ich jetzt ein Ticket das Sonntag aufgemacht wurde mit dem Stand von vorgestern: Es wurde ein Termin für Dienstag den 09.04. zwischen 17 Uhr und 19:59Uhr mit einem Technker gemacht.

 

Und 2 Tickets von heute die auf "Bearbeitung in der Fach abteilung oder so ähnlich" stehen und ich Frage mich, was ich jetzt bitte tun soll. Die Störungshotline macht bei jeder Nachfrage nen neues Ticket auf. Die Fachabteilung schickt den Fall einmal zu einer Terminvereinbarung mit nem TEchniker und einmalzurück zur Störungshotline (...oder vllt auch nicht).

 

 

Es ist mal wieder alles nur spannend mit Vodafone, nur ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hey matzi1009,

 

ich schaue gerne mal nach was da los ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Daten-Fan
Danke Wallace,

nun nach 2 weiteren Tickets und 2 weiteren Terminen mit einem Techniker, wobei davon auch einer wieder nicht stattfand weil die falsche Firma beauftragt wurde (örtlich nicht zuständig) und der 2. Techniker das Internet für sage und schreibe 8 Stunden zum laufen brachte, hat sich das Problem am Montag über den Tag wie von Zauberhand von selbst erledigt und die Störung wurde wohl aus der Ferne behoben.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Grüße

Matzi1009
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo mati1009,

 

das freut uns zu lesen, sehr schön! Dann schließe ich hier den Thread und wünsche Dir frohe Ostern.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen