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am 11.03.2018 20:55
Hallo,
ich habe einen richtigen Hals.
Alles möchte und kann ich gar nicht mehr wiedergeben.
Seit dem 20.2.2018 habe Ich eine Störung regestriert, dass abends ab 17.30 meine Leitung(100k)
runte bricht auf maximal 20mbit down und bis zu 10mbit upstream.
Ping steigt von 20ms auf bis zu 100ms. Gemessen im Speedcheck.
Ich werde nicht benachrichtigt obwogl ich meine Rufnummer angegeben habe ob das Ticket geschlossen wurde.
Also rufe Ich seitdem jeden tag an um zu erfahren ob das ticket noch offen ist, da die technik einfach das Ticket schliesst und sagt es sei kein Fehler. Wie denn auch,wenn die Pappnasen die Störung tagüber bearbeiten und einfach schliessen.
Ein Telekomtechniker wurde beauftragt am 8.3.2018.
Bei uns zuhause war er nicht und Ich habe 20Uhr die Hotline angerufen und die hatten auch keine Rückmeldung von der Telekom. am nächsten Tag hätte er wohl übermittelt es gäbe kein Fehler.
ja wo hat er denn gemessen?!
Am Transponder?! Bei mir zuhause war er nicht!
Wieso kommt man in der Hotline nicht mehr zu den Technikern wie früher, die dann einfach mal eine Messung gemacht haben?! Spargründe?!
Bezahl Ich Vodafone nicht genug, dass Sie mir Support gewährleisten?!
Wieso gibt es keine Beschwerdestelle?! Wieso darf Ich mich nur mit den "Netzexperkten" unterhalten, die mich allen Ernstes fragen ob Ich Lankabel benutze?
Ich bin kein absoluter Laie. Aber als Versierter kommt man sich vergackeiert vor.
Bin ich Vodafone als Kunde etwas mit DSL, TV und 2 Mobilfunkverträgen etwas wert, dass Sie sich irgendwan bemühen?!
Anbei Speedchecks, bitte auch die Uhrzeiten beachten.
Wurden immer per Lan ausgeführt.Und in der zeit ohne Verbindung zu anderen Geräten und ohne geöffnete Programme.
am 11.12.2018 01:14
am 11.12.2018 05:43
Mit der Höhe der Gutschrift bin Ich nicht zu 100% zufireden.
Ebenso monatlich anrufen zu müssen um zu sagen:"Ach Vodafone übrigens habt Ihr die Störung immer noch nicht behoben, eine Gutschrift bitte."
Der Prozess sollte bei so einem anhaltenden Zeitraum wenigstens kundenfreundlich automatisiert werden.
Ebenso kann doch nicht der Fehler Vodafones auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden.
Vodafone bleibt eine Antwort schuldig, wann diese Maßnahmen statt finden sollen, denn wenn Vodafone das noch nicht wissen sollte, wär es schon sehr dilettantisch.
Weitergehend wer es toll, wenn Moderatoren die threads betreuen statt sich ein Kundenprofil zu erstellen, wie deines, um mal ordentlich zu pöbeln. Denn ein User mit soviel fundiertem Wissen wie deines?
Ein Privater mit 1500 Antworten in der Community?
Warum sollte das ein Privater machen? Weil du so eine Affinität zu Vodafone hast?
am 24.01.2019 16:57 - zuletzt bearbeitet am 24.01.2019 17:07 von BerndD
Mein Ticket wurde im Dezember geschlossen.
Fehlerbild herrscht aber noch.
Mitarbeiter an der Hotline wollte kein neues Störungsticket eröffnen, da er meinte Ping wär irrelevant.
Muss Ich jetzt auf 5G warten, wo es vertraglich festgehalten werden wird das der Ping einen Maximalwert haben darf?
EDIT: aktuelle Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 26.01.2019 08:15 - zuletzt bearbeitet am 28.01.2019 10:59 von Seb4sti4n
Liebe Moderatoren,
nicht Beiträge editieren lieber beantworten.
Kurz nach meiner Störungsmeldung wurde wieder eine sogenannte regionale Störungsmeldung.
Ach na da...
Ich warte jetzt seit September 2017.
Ich werde hier fortwährend die Störung protokollieren und ausserordentlich kündigen.
Da Vodafone scheinbar sich und seine Kunden von der Telekom beuteln lässt.
Nun werde ich gezwungen ausserordentlich zu kündigen, weil es die Telekom für Vodafonekunden nicht schaffen will.
Der Telekomtechniker hat mich zwar umgestöpselt, dafür habe Ich aber nun auch 8ms noch höheren Ping und das Störungsbild bleibt über Abend und am WE.
Edit: Bitte keine Ticketnummer mehr posten. Mache diese bitte unkenntlich.
am 27.01.2019 06:55 - zuletzt bearbeitet am 28.01.2019 11:03 von Seb4sti4n
Ich fasse jetzt noch einmal sachlich zusammen.
Diese Störung habe ich seit September 2017.
Und das ticket wurde geschlossen Dezember 2018,
nach einer Migration des Telekomtechnikers.
Der Fehler wurde dadurch nicht behoben und das umstöpseln verschlechterte sogar meinen Ping.
Jetzt, seit Januar 2019 gibt es wieder ein neues Ticket.
Die Vodafonetechniker nennen es wieder eine regionale Störung.
Diesen Begriff aktzeptiere Ich nicht, denn die Telekomkunden haben keine Störung am gleichen Transponder.
Ich habe beim letzten Ticket ein Jahr gewartet bis der Telekomtechniker scheinbar etwas gemacht hat.
Dieses Mal warte Ich kein Jahr ab.
Liebes Vodafoneteam, da Ihr nicht im Stande seit meine Leitung sauber zu gewähren, erspart mir den bürokratischen Mist und kündigt mir.
Im Dezember hat sich mein vertrag verlängert.
Ich habe nicht gekündigt, weil Ich hoffte das Vodafone seinen Job macht.
Aber die letzten Telefonate und der ganze Aufwand um zu meinem Recht zu kommen, steht in keinem Verhältnis.
Und noch einmal ausdrücklich, es ist keine regionale Störung.
Denn Abends und am We bricht die leitung weg.
Wie kann es denn technisch möglich sein, dass Telekomkunden ab dem Transponder Abends priorisiert werden.
Ich gehe ja mittlerweile davon aus, dass Vodafone nun endlich mal die Netztkapazitäten eingekauft hat und nicht sich zu Tode spart um das 5G zu ersteigern.
Das ist eine Uthopie.
Vodafone sollte sich lieber um seine Bestandskunden kümmern und der Telekom Druck machen.
Denn nur eine Störungsaufnahme und das weiterleiten an die Telekom reicht nicht!
Edit: Ticketnummern entfernt.
28.01.2019 08:36 - bearbeitet 28.01.2019 08:37
Sehr tolles Wochenende dank der "regionalen Störung".
Ob Vodafone irgendwann wieder das Ticket schliesst ohne es mit einer SMS anzukündigen wie vereinbart?
am 28.01.2019 11:41
Hallo Psycho90,
sorry, wenn Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.
Ich hab mir das gerade direkt mal für Dich angesehen. Das technische Ticket ist seit dem 25. Januar 2019 offen. Bitte warte hier, bis die Kollegen von der Technik sich wieder bei Dir melden. Wir können es leider nicht beschleunigen.
Es handelt eine regionale Einschränkung von uns und nicht von der Telekom. Daher ist der Vergleich an der Stelle nicht gegeben.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.01.2019 12:02
Danke für die Antwort.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob Vodafone mir überhaupt irgendwann eine stabile Leitung zusichern kann.
Oder ob Ich nochmal ein jahr warten muss.
Der Wechsel wär halt mit Aufwand (Kündigung, Wechsel, Geräte etc) verbunden.
Aus Bequemlichkeit würde ich das gern vermeiden.
Aber irgendwann brauch Ich mal eine konkrete Antwort ob und wann Vodafone seine Pflicht zu 100% erfüllt.
am 29.01.2019 07:14
Gestern erfuhr Ich an der Hotline, dass Vodafone nicht einmal mehr die 100er leitung bei uns verkaufen könnte/würde.
Heisst das Vodafone will mich loswerden?
am 30.01.2019 14:06
Hallo Psycho90,
soweit würde ich jetzt nicht gehen.
Es ist tatsächlich so, dass wir an Deiner Adresse keine neuen Anschlüsse mit 100 Mbits mehr schalten. Was glaube ich auch logisch scheint, wenn noch mehr User zulassen würde, wäre das sehr kontraproduktiv.
Viele Grüße
Sebastian